Samsung Drucker meldet "Toner leer/ wechseln" doch die Toner sind voll, deswegen druckt er auch leider nicht, kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Man kann einen Drucker meist reseten, dann löscht er alle gespeicherten Daten über die verwendeten Druckerpatronen.
Denn: Jede Druckerpatrone hat einen eingebauten Chip, den der Drucker ausließt. Die Daten des chips speichert der Drucker und berechnet daraus, wann die Patrone leer sein muss.
Daher: "Samsung 'xxx' Drucker zurücksetzen" Googlen

vermutlich ist der Chip an der Tonerkartusche defekt. Die Kartusche sollte beim Händler reklamiert werden. Bzw ein Neukauf könnte weiter helfen.