Hallo Leute, ich haben gerade den Toner (Drucker Samsung SCX - 3205) gewechselt und bei mir druckt er KOMPLETT SCHWARZE SEITEN! Was kann man tun?

4 Antworten

Da ist die Tonerkartusche undicht, sprich defekt. Der Toner ist auf die OPC-Trommel gelaufen (die grüne lichtempfindliche Schicht auf der Belichtertrommel) und darum kommt das Blatt schwarz raus. Du mußt die Kartusche aus dem Drucker entfernen, gut luftdicht verpacken und ab damit zum Händler. Das ist ein Fall für die Garantie.....

Bei mir ist auch einmal eine nagelneue HP-Toner-Kartusche ausgelaufen, ich war froh, dass der Drucker nicht runiert war. Das zeigte das gleiche Bild von einem total schwarz ausgedruckten Blatt und die OPC-Einheit war voller ausgelaufener Tonerschmiere....

Entweder hat die Kartusche den Transport nicht überlebt oder es handelt sich um eine dreiste Produktfälschung..

Gruß LA

Der Toner ist mit Sicherheit defekt. Da es für den Toner mindestens 2 Jahre Gewährleistung gibt, sollten Sie diesen reklamieren.

ich  schätze es ist der koronadraht der entweder verschmutzt oder defekt ist.

Drucker Toner schwarzes pulver ausgelaufen...

Wie gefärlich ist das schwarze pulver ? und was muss ich ich jetzt tun damit er wieder druckt...?

...zur Frage

Laserdrucker druckt graue Streifen

Servus,

ich habe bei meinem Drucker (SW Laserdrucker: Samsung SCX-4725) den Toner gewechselt und seit dem kommen alle Ausdrucke mit vielen grauen Streifen aus dem Drucker.

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

f

...zur Frage

Samsung Drucker (SCX-3400) zeigt an: "Toner ersetzen" obwohl es ein neuer ist - was tun?

Hallo,

Ich habe einen Samsung SCX-3400 Drucker.

Bei dem Status leuchtet ein Rotes licht und auf dem Display steht "Toner ersetzen". Ich habe einen neuen Toner gekauft und reingesteckt, doch es Zeit immernoch an "Toner ersetzen". Ich habe schon versucht den Toner rein und raus zu stecken, doch es hat nichts geholfen.

Was kann ich tun?

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Erfahrungen mit Refill/Rebuilt-Toner für Samsung-Drucker

Ich habe ein Samsung SCX 4623f Multifunktionsgerät und das benötigt bald einen neuen Toner. Originaltoner kosten um die 60 EUR und Refill/Rebuilt-Toner liegen etwa bei 20 EUR und haben eine größere Kapazität! Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht, ob die Billig-Toner auch etwas taugen oder macht man damit seinen Drucker kaputt?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Rebuilt-Toner für Brother schwarz-weiß-Laserdrucker?

Bitte nur antworten, wer das schon ausprobiert hat.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?