Hallo Leute, ich haben gerade den Toner (Drucker Samsung SCX - 3205) gewechselt und bei mir druckt er KOMPLETT SCHWARZE SEITEN! Was kann man tun?

3 Antworten

Der Toner ist mit Sicherheit defekt. Da es für den Toner mindestens 2 Jahre Gewährleistung gibt, sollten Sie diesen reklamieren.

Da ist die Tonerkartusche undicht, sprich defekt. Der Toner ist auf die OPC-Trommel gelaufen (die grüne lichtempfindliche Schicht auf der Belichtertrommel) und darum kommt das Blatt schwarz raus. Du mußt die Kartusche aus dem Drucker entfernen, gut luftdicht verpacken und ab damit zum Händler. Das ist ein Fall für die Garantie.....

Bei mir ist auch einmal eine nagelneue HP-Toner-Kartusche ausgelaufen, ich war froh, dass der Drucker nicht runiert war. Das zeigte das gleiche Bild von einem total schwarz ausgedruckten Blatt und die OPC-Einheit war voller ausgelaufener Tonerschmiere....

Entweder hat die Kartusche den Transport nicht überlebt oder es handelt sich um eine dreiste Produktfälschung..

Gruß LA

ich  schätze es ist der koronadraht der entweder verschmutzt oder defekt ist.