Samsung Farblaserdrucker CLP 365 Fehlermeldung wegen Farbtoner

2 Antworten

Die Drucker sind so programmiert, dass sie bei einer leeren Kartusche den Betrieb einstellen, obwohl die anderen Kartuschen noch gut gefüllt sind. Diese Fehlermeldungen solltest Du ernst nehmen - es kann sein sein, dass der Drucker bei einer leeren Kartusche in eine Dauerkalibrierungsschleife kommen kann und das geht zu lasten der OPC-Einheit (Belichtertrommel).

Wahrscheinlich hat der Drucker über die Software den schwarz/weiss-Druck aus den Farbkartuschen gemischt, wäre ein Grund dafür warum die Farbkartuschen auf einmal leer sind. Läßt sich aber im Druckermenü ändern (reiner S/W-Druck oder Farbe deaktivieren)....

LA

Da hilft nur der Austausch der Tonerkartuschen, da alles über den Chip gesteuert wird. Umgehen kann man in dem falle leider nichts.