Kann ich mit einem Samsung Fablaser CLP-300 beidseitig drucken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Drucker kann nicht automatisch zweiseitig drucken. (das wird es bei keinem Gerät diser Preisklasse geben) Um automatisch doppelseitig drucken zu können, muss das Gerät dafür gebaut sein oder es muss eine Option (Zusatzteil) geben, die diesen Duplexdruck ermöglicht. Das Blatt wird dann nicht direkt ausgegeben, sondern gedreht und noch einmal auf der anderen Seite durch den Drucker geschickt. Das geht definitiv nicht mit einem noch so guten Firmwareupdate. Was natürlich bei jedem Gerät funktioniert ist eine Seite zu bedrucken, das Papier nochmal einlegen und dann die Rückseite bedrucken

archilles66
Fragesteller

danke - na das ist doch mal die Kompetente Antwort die ich mir wünsche - danke nochmals ;-))

Ich denke schon: jedenfalls gibts dieses Modell (auch?) als beidseitig druckender Laserprinter.

Schau mal, ob da irgendwo "Duplex" steht: dahinter verbirgt sich die von dir gewünschte Funktionalität.

Treiber und Firmware dafür gibts hier: http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=40187160-fb81-4fce-9814-3a269eb21d41

archilles66
Fragesteller

nee die Samsung Seite kenne ich - danke für den ersten guten Rat hier ;-))

SirJohn  26.07.2011, 08:54
@archilles66

....welchen ich sicher nicht mehr getippt hätte, wenn ich die Kommentare auf die anderen Fragen zuvor erschienen wären.

Gruß von der Hartz4 Fraktion. :-(

archilles66
Fragesteller
@SirJohn

sorry wenn ich mal´n falschen Ton erwische - aber es nervt mich unheimlich das viele Menschen ihren geistigen Drurchfall durch die comunity ergießen. Es hat nicht´s mit einem guten Rat zu tun wenn man schreibt - Handbuch durchlesen?!

Ich denke das es doch das erste ist was ich getan haben sollte?!

Steht im Handbuch oder als PDF auf der CD, die mitgeliefert wurde.

Sonst ist es doch ein Leichtes, den Zettel umzudrehen und die 2. Seite bedrucken zu lassen ^^

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/samsung-clp-300-67852-1.html

archilles66
Fragesteller

hätte ich hier nicht gefragt wenn das dort geschrieben stehen würde

was ist das für ein Rat und was für eine hilflose Internet-Seite - gibt es hier auch wissendere als scheinbar die ganzen Hartz4-Empfänger? Klar, so wird man auch Diamant-Fragant ;-((

Eratya  26.07.2011, 08:55
@archilles66

1 . Der Status ist mir Latte.

2 . Du bist ein unfreundlicher und undankbarer Mensch

3 . Schau in Dein Handbuch. Dann erübrigt sich Dein Problem...

4 . In dem Link steht, dass es NICHT möglich ist...

wer lesen kann...

archilles66
Fragesteller
@Eratya

hi Eratya,

ich werde ein unfreundlicher Mensch wenn ich mich mit geistigen Dünnschiß übergossen fühle + genau das ist es was ich manchmal teilweise bekomme.

Und wenn im Handbuch steht das es nicht möglich ist bedeutet es noch lange nicht das es nicht möglich ist! Manchmal sind bestimmte Dinge mit einer geänderten Firmware möglich. Das wissen aber nur die Leute die in der Materie stecken - scheinbar bin ich hier aber falsch?

Ein Blick in die Bedienungsanleitung könnte helfen.

archilles66
Fragesteller

nor so´n "geiler" Rat ;-((