Habe einen "kompatiblen" Toner für den Drucker Samsung SCX-3405 gekauft, aber der Drucker erkennt ihn nicht, was kann ich tun?

2 Antworten

Da gibt es nicht all zu viele Möglichkeiten. Die firmware könnte den Toner blockieren oder der Chip des Toners weist einfach einen Defekt auf.

Man könnte schauen ob der toner wirklich richtig sitzt oder das Gerät wenn möglich zurück setzen.  Sonst einfachster Weg wäre die Reklamation des Toners.

Wurde Firmware v. Drucker aktualisiert?

21sunny06
Fragesteller

Nein, wie funktioniert das? MIt einer Treiber-CD oder via Internet?

Matrixarchitekt  22.12.2015, 15:02
@21sunny06

Via Internet

OumaShu hat gut dazu geschrieben.

Bei Samsungdruckern,  wenn die Software aktualisiert wurde, nehmen die keine kompatiblen Toner mehr an. Ob ein Downgrade funktioniert, müsste man prüfen