Habe einen "kompatiblen" Toner für den Drucker Samsung SCX-3405 gekauft, aber der Drucker erkennt ihn nicht, was kann ich tun?

2 Antworten

Da gibt es nicht all zu viele Möglichkeiten. Die firmware könnte den Toner blockieren oder der Chip des Toners weist einfach einen Defekt auf.

Man könnte schauen ob der toner wirklich richtig sitzt oder das Gerät wenn möglich zurück setzen.  Sonst einfachster Weg wäre die Reklamation des Toners.

Wurde Firmware v. Drucker aktualisiert? 

Nein, wie funktioniert das? MIt einer Treiber-CD oder via Internet?

0
@21sunny06

Via Internet 

OumaShu hat gut dazu geschrieben. 

Bei Samsungdruckern,  wenn die Software aktualisiert wurde, nehmen die keine kompatiblen Toner mehr an. Ob ein Downgrade funktioniert, müsste man prüfen 

0

Drucker Samsung SCX-4300 Fehlermeldung "Offene Hitze" , wie ist das zu beheben?

Mein Drucker Samsung SCX-4300 hat die Fehlermeldung "Offene Hitze" . Wie kann man das beheben?

...zur Frage

Wo bekomme ich am meisten Geld für meine leeren Drucker - Tonerkartuschen (Drucker: SAMSUNG Xpress C480FW ... und KYOCERA Ecosys FS-820)?

Hey, also ich suche eine Firma, zu der ich meine alten, leeren Drucker - Tonerkartuschen für meinen color-Laser-Drucker 'Samsung Xpress C480FW' & S/W-Laserdrucker 'KYOCERA Ecosys FS-820' kostenlos hinschicken/abholen lassen kann .

Es gibt ja viele Firmen, aber ich suche eine, von der ich noch möglichst viel Geld dafür bekomme:

Drucker 1: Samsung Xpress C480FW : CLT - K 404 S , CLT - C 404 S , CLT - M 404 S , CLT - Y 404 S

Drucker 2: KYOCERA Ecosys FS-820 : TK-110

Toll wäre es natürlich, wenn ich dort ned nur meine Tonerkartuschen der Original-Hersteller von Samsung und Kyocera loswerde, sondern auch nicht-Originale Fabrikate.

Danke !!!

...zur Frage

Erfahrungen mit Refill/Rebuilt-Toner für Samsung-Drucker

Ich habe ein Samsung SCX 4623f Multifunktionsgerät und das benötigt bald einen neuen Toner. Originaltoner kosten um die 60 EUR und Refill/Rebuilt-Toner liegen etwa bei 20 EUR und haben eine größere Kapazität! Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht, ob die Billig-Toner auch etwas taugen oder macht man damit seinen Drucker kaputt?

...zur Frage

Samsung Drucker funktioniert nicht mehr?

Hallo Community,

ich habe einen Samsung CLP 315 Drucker zuhause. Nun ist aber der blaue Toner leer. Ich will aber nur in Schwarz Drucken. Kann ich den drucker irgendwie einstellen dass er nur den Schwarzen Toner benutzt und er trotzdem funktioniert auch wenn der blaue toner leer ist.

LG Fabi

...zur Frage

Für Samsung Drucker kompatible Toner verwenden?

Hallo, ich habe seit kurzem einen "Samsung SL-M 2070w" Laseedrucker. Noch ist mein Toner ausreichend voll aber früher oder später brauch ich ja nen neuen, da ich vorher jahrelang nur einen Tintenstrahldrucker (Epson Stylus SX400) hatte u für den (sehr) billige Patronen genutzt hab was ihm auf Dauer nicht so gut bekommen ist, will ich nun eigentlich nur den originalen Samsung Toner für den Samsung Drucker nutzen, der Preis liegt im inet zwischen 50-70€ und 50€ Sind schon ok, ergibt ja auch wirklich sehr viele Seiten, aber zb gibt's auf Amazon Grad ein 1-5er pack kompatible Toner wo einer um die 20€ kostet, die Frage ist nun ob da jemand Erfahrungen hat, leider der Drucker oder die Druckqualität darunter? und wenn man zb ein 3er pack kauft, kann man das dann problemlos paar Monaten oder gar Jahre auf Vorrat da liegen Ham oder is das ni gut für die Toner? bzw welche Marken von kompatiblen Tonern wären empfehlenswert u welche weniger. Noch bin ich dennoch der Meinung den originalen zu kaufen... Hab angst mir mein neuen Drucker sonst auf Dauer auch zu versauen... Würde trotzdem gern von eure Erfahrungen hören... (Hier noch der Link zu dem derzeitigen Angebot auf Amazon: http://www.amazon.de/kompatibel-MLT-D111S-SL-M2026W-SL-M2022W-SL-M2070W/dp/B00X3VAG34)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?