Erfahrungen mit Refill/Rebuilt-Toner für Samsung-Drucker

3 Antworten

Jeder Hersteller verwendet spezielle Tonermischungen, das heisst aber nicht, dass Alternativprodukte nicht eingesetzt werden können. Wenn Alternative würden wir Rebuilt Produkte empfehlen. Aufgrund Materialermüdung, die irgendwann auftreten kann, können Refillprodukte dann beispielsweise auslaufen, oder ein wichtiges Teil (Feder oder ähnliches) bricht ab und beschädigt womöglich etwas im Gerät. Rebuilt ist die goldene Mitte zwischen Original und Alternative. Der häufigste Fehler, der hier auftreten kann, ist, dass die Kartusche nicht vom Gerät erkannt wird. Dann reklamieren, den Toner abholen lassen, oder einsenden und die Frachtkosten erstattet bekommen. Der Kaufbetrag wird zurückerstattet oder der Artikel ausgetauscht, je nach Wunsch. Zumindest bei uns funktioniert das so.

Gruss, Team www.aw-print.de

Samsung verwendet spezielle Tonermischungen die exakt auf die von Samsung produzierten Drucker abgestimmt sind. Wenn Du Pech hast, dann kannst Du mit dieser Alternativ-Patrone nicht drucken. Du machst Dir Deinen Drucker damit zwar nicht kaputt, aber so 20 Euro für nichts zu versenken....

LA