Mein Drucker druckt nur weiße Blätter, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem bei Tintenstrahl Druckern ist, dass wenn man sie vom Strom nimmt um zu sparen, genau das Gegenteil passiert. Ohne Strom kann sich der Drucker nicht mehr selbständig reinigen, und so sind die Düsen im Druckkopf schnell eingetrocknet.

Und schon kommen leere Blätter raus. Würde jetzt mit einer oder zwei Reinigungen (Programm am Drucker einstellen) versuchen, das Problem zu lösen. Wenn das nicht mehr hilft, neuen Drucker kaufen, weil eine Reparatur beinahe gleich teuer wird.

Wenn Du an den Einstellungen nichts geändert hast liegt es sicher an den Düsen. Bei längeren Druckpausen und warmen Temperaturen ein ewiges Problem.

Ein Drucker-Selbsttest ist sicherlich eine gute Idee und zeigt zugleich ob es nicht doch an den Einstellungen liegt.

Im Notfall hat es sich bewährt, die Düsen in beinahe kochendes Wasser (destilliertes wäre besser) zu halten. Einige Sekunden reichen meist aus. Abtrocknen und ein paar Seiten zum Test drucken. Achtung! Kontakte nicht mit den Fingern berühren!

Entweder Treiber deinstallieren und neu installieren, oder die Patrone aus der Halterung lösen und wieder einsetzen, meistens klappts dann Aufkleber an den Patronen sind ja wohl ab

Drucker funktioniert nur mit bunt UND schwarz?

Kann es sein, dass ein Drucker nur dann druckt/kopiert wenn bunte und schwarze Patronen drin sind? Ich möchte eigentlich nur schwarz drucken und habe auch eine neue schwarze Patrone reingelegt, jedoch ist die bunte leer. Müssen beide voll sein damit ich drucken kann oder woran könnte es sonst liegen? (Habe einen HP Deskjet F2180)

...zur Frage

Drucker Epson XP 305 druckt nicht mehr

In der Tintenvorschau ist die schwarze Patrone 90% gefüllt. Die drei anderen sind leer. Ich möchte aber nur schwarz drucken. Wrum soll ich denn alle Patronen erneuern?

...zur Frage

warum druckt der drucker leere blätter aus?

tinte is full aber wenn ich auf drucken drücke kommen die blätter leer raus an was liegts._.?

...zur Frage

Drucker druckt KEINE Texte.

Hallo,

habe wieder ein Problem -,-.

Mein Drucker ( HP DESKJET F4200 Series ) druckt keinen Schwarzen Text mehr.

Ich habe ein Textdokument und möchte dies über den Drucker drucken. Alle Einstelungern sind Ok und ich drücke auf Drucken.

Der Drucker fängt an und druckt so wie sich das gehört. Man hört wie er druck ^^...Links...Rechts...Link...Rechts...... das Blatt wird ausgeworfen und man sieht nur einen SCHWARZEN Strich, der als Trennung in dem Dokument vorkommt.

Nur der Text ist nicht da -,-.

Ich habe folgendes gemacht :

  • Drucker Patronen MEHRFACH mit einem Tuch gesäubert

-Drucker Patronen MEHRFACH mit dem Technischen Dienst gesäibert

  • Drucker Patroenen MEHRFACH mit einem Tuch gesäubert und dabei festgestellt, das dort Schwarze Tinte drauf ist.

  • Patronen Geschüttelt und es kam Tinte.

  • Der Drucker zeigt an das Schwarz noch Voll ist, dasss auch war ist weil die Patrone nur 2 Tage alt ist und nur ca. 10 Blätter gedruckt wurden.

( NUR TEXT )

Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Drucker defekt oder einfach nur ein Fehler?

Canon Pixmar MG 5550.

Mein Drucker zeigt an das die Patronen leer sind obwohl ich mir neue Patronen gekauft und eingesetzt habe. Woran liegt es und wie behebe ich es ?

...zur Frage

HP Drucker druckt nur weiße Blätter?

Mein Drucker druckt nur weiße Blätter aber wenn ich das Düsenmuster usw. drucke dann funktionieren alle Farben. Im Internet steht Farben wechseln, hab ich auch schon gemacht es funktioniert nicht. Habt ihr ne Idee was man noch machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?