Samstag morgen Fahrstunde verschlafen...

6 Antworten

Naja, erst einmal verschlafen, das kann jedem mal passieren. Wenn er bisher nicht ran ging, hat das vielleicht ganz andere Gründe und nicht unbedingt etwas mit Dir zu tun. Ich rate Dir bevor Du alles so kurz vor dem Ende über Board wirfst das Gespräch zu suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, das er dafür kein Verständnis hat. Seid Ihr sonst kein gutes Team? Ich denke, man kann noch die Fahrschule wechseln, aber sich dann auf einen neuen Fahrlehrer in so kurzer Zeit einzuspielen ist nicht so ohne. Also, für das was vorgefallen ist, finde ich zu wechseln einen zu großen Aufwand. Ich hätte eher gewechselt, wenn ihr rein menschlich etc. nicht miteinander könnt, er Dir keine Ruhe beim Fahren vermittelt etc. Reagiert er seltsam, dann wende Dich an den Chef in Deiner Fahrschule und bitte ihn Dir zu helfen. Das wird schon, toi,toi,toi

Kolio123
Fragesteller

Ja er ist immer nett und freundlich

Ähm... der muss dich weiter unterrichten. Mach Dir mal keinen Stress. Im Grunde ist das schlimmste was Dir passieren kann, dass Du die Fahrstunden halt zahlen musst obwohl du sie nicht genommen hast, denn dein Fahrlehrer hatte sie eingeplant und du bist unentschuldigt nicht erschienen.

Vielleicht hast Du jetzt auch einfach nur etwas arg Angst und es ist gar nicht so, dass er sauer auf dich ist oder sowas. Vielleicht kann er nur gerade nicht zurück rufen weil er ständig im Auto unterwegs ist mit anderen Fahrschülern und sich konzentrieren muss und so. Oder er hat ein paar Tage Urlaub? Das kommt ja auch bei FAhrlehrern mal vor ;-) Es ist Pringsten, könnte also sein.

Ja, genau, gehe einfach nach dem nächsten Theorieunterricht zu ihm hin und spreche ihn mal drauf an. Entschuldige dich und mach die nächste Stunde aus. Es wäre total albern wenn er irgendwie "sauer" auf dich wäre. Das wird dem Fahrlehrer nicht das erste mal passiert sein, sowas kommt mal vor. Und er ist erwachsen, der muss über solchen Dingen stehen. Dann sauer oder eingeschnappt wegen sowas zu sein... nee nee. Kann ich mir nicht vorstellen, Fahrlehrer sind doch in der REgel eh unglaublich geduldig. Jetzt mach dich erstmal nicht verrückt und denke nicht schon an wechseln etc.

Aber eine frage noch: Macht dein FAhrlehrer seine Fahrschule ganz alleine? Also bei uns gab es viele Lehrer und da hätte man auch innerhalb der Fahrschule notfalls zu einem anderen gehen können... das kostet dann gar nichts... wäre ja vllt. auch noch eine Möglichkeit wenn's nicht anders ginge...

Auf jedenfall alles Gute :-)

Kolio123
Fragesteller

Ja er macht es ganz alleine.

Maddi86  30.05.2012, 15:08
@Kolio123

Kopf hoch. Schreib ihm ne SMS dass es dir leid tut und geh nach dem nächsten Theorieunterricht auf ihn zu, das wird schon wieder werden. Wie gesagt, du wirst nicht der erste und einzige sein dem sowas mal passiert. Wenn Du sonst immer zuverlässig bist wird er da drüber hinweg sehen können und wenn Du dir jetzt schon solche Sorgen machst scheinst Du ja schon zuverlässig zu sein und alles. Vielleicht ist er wirklich gerade im Urlaub oder so.

Wechseln hat keinen Zweck und kostet nur unnötig Geld - neue Anmeldegebühr - schreib dem Fahrlehrer eine SMS,bitte um Entschuldigung und um Rückruf wegen eines neuen Termins für eine Fahrstunde.Oder du rufst haltzur Bürozeit in der Fahrschule an.Dem Fahrlehrer kann es eigentlich gal sein,ob du die vereinbarte Stundenimmst oder nicht, denn bezahlen musst du sie ja trotzdem.

Kolio123
Fragesteller

ja eben, ich werde ihm eine SMS schreiben, gute Idee ;) Aber wenn er mich jetzt wirklich hasst dann kann er mir ja voll die Stunden reindrücken oder nicht?

Versuche mit ihm zu reden und das zu klären, vielleicht gibt es auch andere Gründe, dass er sich nicht meldet! Wenn du ihn persönlich ansprichst, muss er dir sagen was los ist und warum er das gemacht hat. Sollte er irgendwie unfreundlich, agressiv oder sowas werden, kannst du ja immer noch Fahrlehrer wechseln. Fahrschule halte ich für ein bisschen übertrieben! Und du warst ja nicht mit Absicht nicht da! Du musst zwar die Fahrstunde oder eine Entschädigung zahlen, aber ich gehe davon aus, dass du das machst.

Such das persönliche Gespräch mit ihm und dann kannst Du ja immer noch entscheiden!