Salomons Tempel! Wann beginnt Israel mit dem Bau?

 - (Politik, Geschichte, Religion)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird wieder aufgebaut werden, nur wissen wir nicht, wann das geschieht.

Nicht nur die Zerstörung des Tempels ist in der Bibel vorhergesagt, sondern auch der Wiederaufbau.

Ebenso wie die Vertreibung und Verfolgung der Juden und die Heimkehr nach Israel. (So wie wir es jetzt kennen)

31

Das Zeitalter der Religionen wird auch in diesem Teil der Welt irgendwann zu Ende gehen. Und die Heimkehr des jüdischen Volkes im 20.Jahrhundert beruht, meiner Meinung nach, auf politischen Entscheidungen und nicht auf religiösen Prophezeiungen der Bibel. Was nicht heißen soll das Religion keinerlei Einfluss mehr auf die Politik hat, davon sind wir noch weit entfernt.

0
20

Mich würde sehr interessieren, welche Bibelstelle du anführst, dass der 3. gebaut wird. Ich hoffe auf Antwort. Alle Bibelstellen dazu fand ich absolut nicht eindeutig auf einen irdischen 3. Tempel. Da es auch im Jer. 3.16 heißt, dass der Bundeslade nicht mehr gedacht werden wird - und nach Jer. 31.33 die 10 Gebote auf unserem Herzen geschr. sein sollen UND im Kor., dass wir, die wir an Jesus glauben, ein Tempel des Heiligen Geistes sein sollen, denke ich, dass sich die Stellen nicht auf einen irdischen 3. Tempel beziehen. Aber ich würde mich sehr freuen über eine Antwort und eine tiefere Sicht drüber, die ich vielleicht noch nicht bedacht habe. LG

0

Salomos Tempel kann nicht wieder gebaut werden, erstens, weil Salomon schon lange tot ist und zweitens, weil auf dem Platz dieses Tempels der herodianische Tempel erbaut wurde. Um den wieder zu errichten, müßte man den Felsendom sprengen. Dafür braucht man Fachpersonal, (Ironie ein) über das derzeit nur die Muslime verfügen (Ironie aus). Außerdem braucht man eine Baugenehmigung. In dem Fall würde sich die Knesseth vermutlich selbst bemühen. Frag sie doch mal freundlich, vielleicht kriegst Du ja eine nette Auskunft.

Das Thema ist nicht ganz einfach beantwortbar. Vom biblischen Standpunkt aus gesehen, wird ein solcher Tempel wieder existent sein. Bestimmte jüdische Gebote sind mangels eines Tempels schlicht nicht erfüllbar. Insofern gibt es sicherlich eine jüdische Sehnsucht nach einen Tempel. In der biblischen Prophetie ist ein solcher in der Endzeit (der schlimmsten Epoche) als existent vorausgesetzt. Zu der Hälfte der Zeit eines Bündnisses mit einem 'kommenden Fürsten' wird nämlich die gottesdienstliche Praxis in Zusammenhang mit ihm verboten werden (nach 3,5 Jahren).

Eines finde ich ganz interessant in diesem Zusammenhang. Sowohl Juden als auch Moslems machen einander verantwortlich für die zunehmende Instabilität des Tempelbergs. Die einen graben am Berg die anderen darin. Israel wollte vor Jahren schon aus Sorge um die Moschee den Zugang zu bestimmten Bereichen einschränken, der Waqf lehnte ab. Was wird geschehen, wenn es keine Moschee mehr gibt auf ihm? Wir leben in einer spannenden (und gefährlichen) Zeit.

War Israel immer an diesem Punkt?

Ich hab gesehen das Israel 1948 entstanden ist aber soweit ich weiss wird Israel ja auch in der Bibel erwähnt. Was hat das Israel mit dem vor 2000 Jahren zu tun und war das damalige Israel am gleichen Punkt wie heute?

...zur Frage

Wann hat der Sowjetische-Japanische Krieg begonnen?

Es gab ja mal nen Krieg zwischen Japan und der SSSR, wann hat er denn begonnen?

...zur Frage

Wann wurde der Bau der Berliner Mauer beendet?

Titel sagt alles :D Begonnen wurde ja am 13.8.1961 oder? Danke

...zur Frage

Warum werden Religionen nicht abgeschafft?

Hallo vll könnt ihr mich aufklären aber ich in meinem jungen Alter verstehe nicht ganz wieso der Staat nicht versucht jede Religion abzuschaffen /sie nicht mehr zu unterstützen? Durch Religionen gibt es soviel Leid und Elend auf der Welt und außer das die Menschen sich (bis jetzt) unvorstellbares erklären können und sich die Angst davor nehmen , gibt es in meinem Auge nichts wirklich positives an Religionen.

...zur Frage

Kamagra... Wann beginnt es?

Hallo, ich habe mir kamagra gekauft und werde es heute probieren. Wann merke ich ob der effekt begonnen hat? Erregt kann ich ja auch ohne sein.

...zur Frage

Ist Israel für die Araber sowie als wenn in Europa ein muslimscher staat wäre?

Israel vertritt westliche Werte und ist eher Europäisch. Kann man die Exestenz damit vergleichen , als wenn mitten in Europa neben Deutschland ein Muslimisch-Arabisches Land stände ? Israel wurde mehr oder weniger erzwungen errichtet.

Sorry für die komplitzierte Frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?