dürfen Muslime Tempel bauen?

5 Antworten

Nein.

Was sie zerstört haben, bauen sie im normal Fall nicht wieder auf. Manchmal wandeln sie Kirchen oder Tempel in Moscheen um (z. B. Hagia Sophia).

LG

Es ist für einen Muslim überhaupt nicht zulässig, ein Testament zu hinterlassen, in dem er bestimmt, dass mit seinem Geld eine Kirche oder eine andere nicht-muslimische Gebetsstätte gebaut werden soll.

Einem Muslim ist es nicht gestattet, eine Kirche zu bauen oder dabei zu helfen.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/86111/building-a-church-or-helping-in-doing-so

https://islamqa.info/en/answers/130747/ruling-on-a-muslim-bequeathing-money-for-building-a-church

Im Vatikan gibt es keine einzige Moschee, aber in Ägypten z.B findest du mehrere Kirchen

mimisophia  09.02.2024, 16:17
Ägypten z.B findest du mehrere Kirchen

In Ägypten waren fast alle christliche Kopten, bevor der Schwert-Islam die Christen massakriert hat.

Sie bauen ↑Moscheen in den eroberten Ländern.

Die Frage scheint keinen Sinn zu ergeben. Muslime werden ja wohl kaum eine zerstörte Kirche oder einen Tempel aufbauen, es sei denn in einem Staat, indem die Kirchen und Tempel dem (islamischen) Staat gehören.

Bisher weiss ich nur von der Niederlanden, dass die Kirchen dem Staat gehören. Wie es mit Tempeln und Moscheen ist, weiss ich aber nicht. Der Staat ist auch nicht christlich, sondern säkulär.

Es ist traurig anzusehen, wie sich Muslime aus Deutschland intoleranter gegenüber anderen entwickeln als Muslime aus dem Rest der Welt. Muss wohl am schlechten Wetter in Deutschland liegen, dass sich hier jeder gegenseitig versucht in den Hintern zu treten.

https://www.quora.com/Does-the-Quran-prohibit-the-building-of-churches-synagogues-temples-etc-What-did-the-Prophet-Muhammad-say-about-this

Wenn eine Kirche oder ein Tempel zerstört oder beschädigt wurden dürfen Muslime es dann wieder aufbauen?

Ja, dürfen wir.

Der Prophet Muhammad (Frieden und Segen sei mit ihm) schützte Kirchen und Tempel und gab stets den Befehl, diese nicht zu zerstören.