Seid ihr vegetarisch oder vegan?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich ernähre mich ohne tierische Einschränkung 52%
Ich bin vegan 19%
Ich bin vegetarisch 16%
Ich bin Flexitarisch 13%
watermelone4  13.06.2024, 08:59

Was bedeutet Flexitarisch?

FineBiene008 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 09:05

Sehr wenig Fleisch

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin vegetarisch

Und fühle mich seit dem viel besser, fitter und gesünder

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung
Ich ernähre mich ohne tierische Einschränkung

Ich will nicht auf Käse, Milch, Honig, Sahne verzichten. Es gibt für einige dieser Sorten veganen Ersatz - ich habe einiges probiert; es schmeckt mir bisher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.
Ich bin Flexitarisch

Ich esse kaum Fleisch, würde mich schon eher zu der Kategorie Vegetarier einordnen


HikoKuraiko  13.06.2024, 09:28

Solange du noch Fleisch zu dir nimmst und sei es auch nur einmal im Jahr bist du kein Vegetarier sondern ein flexitarier. Erst wenn du das Fleisch konsequent weg lässt und auch alles andere vom toten Tier wärst du an Vegetarier

2

Ich esse alles und viel.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.
Ich bin Flexitarisch

Ich esse normalerweise relativ wenig Fleisch... In letzter Zeit wegen des Eisens allerdings wieder vermehrt, auch wenn mir langsam die Ideen ausgehen, was ich essen soll, da ich kein besonders großer Fan von Fleisch bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Lelazoe  13.06.2024, 11:36

Wie sieht es mit Hülsenfrüchten aus?

0
Lelazoe  13.06.2024, 12:36
@Kugelflitz

Hast du es auch schon mit bestimmten Gewürzen und Kümmel, Fenchel etc probiert.

0
Kugelflitz  13.06.2024, 12:46
@Lelazoe

Was hat das mit einer Unverträglichkeit gegenüber Hülsenfrüchten zu tun? Ich rede nicht von den Flatulenzen.

0
Kugelflitz  13.06.2024, 17:20
@Lelazoe

Lebensmittelunverträglichkeit halt. Ich habe viele davon.

0
Lelazoe  13.06.2024, 18:09
@Kugelflitz

Aber woher weißt du davon? Hat ein Arzt dir die Diagnose gestellt? Was passiert, wenn du zuviele Hülsenfrüchte isst?

0
Kugelflitz  13.06.2024, 19:26
@Lelazoe

Natürlich, wer denn sonst?

Ich bekomme u.a. starke Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme. Übelkeit kann auch vorkommen. Außerdem steigen meine Entzündungs- und Blutfettwerte rapide an.

0