Sagt ihr zu einem Kaninchen immer Hase oder Kaninchen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich sage immer Kaninchen 82%
Ich sage immer Hase 18%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sage immer Kaninchen

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Zu meinen drei Kaninchen sage ich immer Kaninchen. Hasen kann man nämlich nicht als Haustiere halten.

Sogar Wildkaninchen und Hasen muss man unterscheiden. Das muss man aber erstmal etwas üben. Aber es gibt deutliche Unterschiede.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Ich sage immer Kaninchen

Ein Kaninchen und ein Hase sind unterschiedliche Tiere; daher sollte man sie bei ihrem "Namen" nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich sage immer Kaninchen

Kaninchen und Hasen sind unterschiedliche Arten. Sie können sich nicht paaren haben unterschiedliche Sprachen bzw laute und Verhalten sich verschieden . Zwischen Hase und Kaninchen gibt es mehr Unterschiede als zwischen Tiger und Löwe. Hasen und Kaninchen sind so unterschiedliche Arten wie Elefant und Nashorn.

Ich sage immer Kaninchen

Wenn ich weiß, ob Hase, oder Kaninchen, nenne ich es auch richtig.

Ich bezeichne die Tiere als das, was sie sind. Kaninchen sind Kaninchen, Hasen sind Hasen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Julie237Pomme
Fragesteller

Find ich auch

Waldmeister1234  23.12.2022, 20:52
@Julie237Pomme

Vor allem die älteren Leute sowie diejenigen, die auf dem Land wohnen, sagen aber fast zu 90 Prozent "Hasen". Ich komme aus einer ländlichen Region Baden-Württembergs und dort sagen fast alle "Hasen". Ich bin eine große Ausnahme, da ich "Kaninchen" sage. Sogar die Tierärztin sagt "Hasen". Mich würde interessieren, ob diejenigen, die "Hasen" sagen, den Unterschied kennen oder nicht.