Sagt ihr offen eure Meinung, oder seid ihr sehr vorsichtig?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor 20 Jahren noch kein Problem, mittlerweile ist es im besten Deutschland aller Zeiten nicht mehr möglich, es werden ja schon für Nichtigkeiten Menschen mit einer Hausdurchsuchung wieder auf Spur gebracht, weil unsere Politiker aus Wolkenkuckucksheim einen Majestätsbeleidigung Paragraphen eingeführt haben, damit sie Kritik frei über unsere Köpfe hinweg Lobbyisten-Politik betreiben können!

Animelove007 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 16:58

Ich stimme dir voll und ganz zu! Übrigens wurde mir völlig zu Unrecht bereits vorgeworfen, gegen den §86 zu verstoßen.

Das kommt auf den Ort, den Zeitpunkt und die Situation an.

Ich merke meistens, wenn der richtige Zeitpunkt für etwas (nicht) ist.

LG

Bei den Themen, über die kaum jemand spricht, obwohl deren Brisanz stärker ist denn je, bin ich einerseits vorsichtig, andererseits denke ich mir aber auch das es sowieso nicht viel bringt diese Themen anzusprechen, denn die meisten Menschen haben sowieso nur eine geringe Aufmerksamkeitsspanne und können anscheinend wichtige Infos nicht als solche selbst einordnen, wenn in den Medien nicht in Dauerschleife darauf hingewiesen wird das es wichtig ist. So gab es letztes Jahr bspw. eine wichtige Meldung, die ich als die wichtigste des ganzen Jahres 2024 erachte, aber trotz ihrer Brisanz hatte sie keinerlei Einfluss auf die Gesellschaft . Mein Fazit daraus ist, das die Anzahl der selsbtständig denkenden Menschen in Deutschland verschwindend gering ist.

Animelove007 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 23:28

Du sprichst die nackte Wahrheit.. TikTok ist hauptschuldig daran.

Ich sag halt immer das was ich denke.
passt nicht jedem aber mir ist das egal.
wenn mich was stört sag ich's.

wo Problem?

Teils/Teils… wo ich weiß das meine Meinung eh grundsätzlich nicht zählt, behalte ich die Dinge gern für mich. Sollen sie sich vor die Wand laufen… 🙂‍↔️👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung