Wie seid ihr drauf - lieber offen oder lieber geheimnisvoll?

8 Antworten

Bin ein offener Mensch, aber keine Laberbacke, der alles, jedem erzählt.

Geheimnisvoll eher weniger, da für eine Kommunikation die verständlichste Sprache am Besten ist meiner Meinung nach.

Diesen Da-Vinci-Code Mist kann ich mir sparen. 😂

Ich mag den Spruch von 2pac:

I‘m surrounded by my homies but nobody knows me.

Glaub mir, besser ist es.

Hallo,

Ich bin eher offen und auch authentisch. Vielleicht manchmal sogar zu offen. Man muss aufpassen, wem man sich anvertraut. Natürlich behalte ich auch Sachen für mich.

Klar hat es was, ein bisschen geheimnisvoll zu sein, aber zu verschlossen kann auch sehr anstrengend sein. Man will wissen, mit wem man es zu tun hat. Manche sagen nicht mal Vornamen oder Alter. Man muss sich nicht zeigen oder zu private Informationen sagen, wenn man lieber anonym bleiben möchte. Dennoch kommt man sich etwas blöd vor. Über sich zu lügen fände ich aber schlimmer.

Was ich auch richtig komisch finde, ist, wenn Leute sagen, dass sie nicht über persönliche Dinge und Probleme reden, aber dann einen Roman veröffentlichen, den jeder lesen kann.

LG!

Es ist gut möglich, dass einiges hervor kommt. Mittlerweile bin ich viel offener als damals. Geheimnisse teil ich nur ein zwei Kollegen mit, wenn überhaupt.. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon einiges miterlebt :)

Ich bin eher zu offen... ich erzähle gefühlt fast alles und teilweise auch Dinge, die die anderen gar nicht wissen wollen oder sogar lieber nicht gewusst hätten.😅

Tiffy16
Fragesteller

😅

Beides. Die meisten die mich kennen, kennen mich eben nicht. 😅🙈