Sätze/vereinfachen.2?

2 Antworten

Guten Abend!

Die Wörter in den Klammern können raus gestrichen werden, wenn sie nicht von Nöten sind.

  1. Es ist zweifelhaft, dass alle Stücke und Gedichte vor 1640 geschrieben wurden. Die verschiedenen Stile und die objektiven (neutralen) Beweise sprechen dafür, dass die Zeitleiste bis ca. 1614 reicht.
  2. Er war adelig und das Schreiben für das Theater war nicht ehrenhaft. Deswegen brauchte er ein Pseudonym, einen Künstlernamen. Shakespeare, der Schauspieler, war passend.
  3. Dass der Autor der Stücke gebildet und Shakespeare von Stratfort beschränkt (dumm) war sind fragliche Behauptungen, die (heutzutage) nicht mehr wichtig sind.
Nagisa34
Fragesteller

Dankeschön.

Mir sind Sinn und Zweck deines Anliegens nicht klar. Soll nicht auffallen, dass du eine fremde Vorlage als dein Werk ausgeben möchtest?

Diese Sätze sind kaum "einzudampfen", ohne dass ihr Informationsgehalt erheblich eingeschränkt wird.

Gruß, earnest

Nagisa34
Fragesteller

Es ist eine Mediationaufgabe.