Sachen Nachkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es ist nicht berechtigt 70%
Es ist Berechtigt 30%
Weder noch 0%

4 Antworten

Es ist nicht berechtigt

Sie findet wahrscheinlich, dass du ein gutes Vorbild für sie bist. Dass du einen guten Geschmack hast. Vielleicht bewundert sie dich auch ein bisschen dafür. Auch als z.B. Autokäufer muss ich damit rechnen, dass hunderte andere Menschen genau das gleiche Auto fahren wie ich. Man kann es ja pimpen, individuell machen. Ich denke, du hast überreagiert. Dann sprich mit ihr, wenn es dir nicht gefällt, aber erklär es ihr in Ruhe. Meckern nutzt nichts, das wird sie nicht verstehen.

Es ist nicht berechtigt

Dir gefällt das Rad, ihr gefällt das Rad, ihr habt es beide gekauft - is doch prima?!

Ich verstehe das Problem nicht.

Es ist nicht berechtigt

Dein verhalten ist kindisch.

Ich glaube, du reagierst da einfach zu empfindlich.

Dass deine Freundin sich das gleiche Fahrrad gekauft hat wie du, hat nichts mit Nachmachen zu tun. Ihr gefällt das Fahrrad einfach und sie möchte auch so eins haben.

Mich haben auch schon Freunde gefragt, wo ich meine Schuhe herhabe oder meinen roten Kühlschrank, weil ihnen das gefällt und sie auch so was haben wollen.