Sind das schlechte Freunde?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind keine schlechten Freunde, sie mögen eben einfach deine Musik nicht.

Btw... sie haben auch das Recht, die Musik schlecht zu finden

Winny399
Beitragsersteller

Was ich nur nicht verstehe ist, warum sie mich täglich deswegen runtermachen müssen.

SimpleHuman  22.05.2024, 14:52
@Winny399

Es macht einen Unterschied, ob sie deine Musik runtermachen- oder dich.

Wenn sie deine Musik "schlecht machen" dann ist es ihre Sache, wenn sie beleidigend dir gegenüber werden, ist das unangebracht

Winny399
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Da sie jeden Tag sagen, wie "scheiße" die Musik und was ich denn für einen schlechten Musikgeschmack habe nehme ich das schon persönlich. Ich weiß, dass sie die Musik nicht mögen müssen, aber ich bin mit der Musik aufgewachsen und hab sie schon als Kleinkind gehört. Und dann jeden Tag zu hören, wie schlecht die Musik ist tut weh, vor allem wenn es von meinen Freunden kommt. Mittlerweile rede ich auch gar nicht mehr mit ihnen über Musik und halte mich raus, wenn sie darüber reden, was für Musik sie hören, da sie sonst wieder anfangen würden zu sagen wie kacke die Musik ist.

SimpleHuman  22.05.2024, 15:06
@Winny399

Wenn es weh tut, dann sag es ihnen. Dann erfährst du, ob es gute Freunde oder schlechte Freunde sind.

Meine Freunde mögen die Musik nicht, welche ich höre

Keiner muss irgendwas mögen.

machen sich auch über mich lustig deswegen

Unter Freunden darf man sich auch mal ärgern. Die Frage ist, ob es mehr als nur Neckereien sind.

dass der Laden immer nur die gleiche langweilige Musik spielt.

Das machen die meisten Geschäfte und das zu erwähnen ist zwar nicht besonders geistreich, aber Ok.

was sie wollen und das sie nicht das Recht habe die Musik langweilig zu nennen.

Jeder hat das Recht eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu äußern.

Sind das schlechte Freunde?

Nein. Aber nicht besonders geistreiche.

Winny399
Beitragsersteller

Danke!

Jep, das klingt definitiv nach schlechten Freunden^^

Es ist nicht in Ordnung, dass sie deine Musik herabwürdigen und sich über dich lustig machen, nur weil sie anders ist als ihre eigenen....

Echte Kollegen sollten dich unterstützen und deine Interessen respektieren, auch wenn sie nicht die gleichen Vorlieben haben.

Also kommt drauf ab ob es es wirklich Böse oder nur als Joke meinen. Wann jedoch nicht aus Joke Dan sind es nicht wirklich gute Freund

Winny399
Beitragsersteller

Sie meinen das ernst, dass meine Musik "scheiße" ist. Ich verstehe ja auch das sie nicht jedem Gefällt, meiner besten Freundin ja auch nicht, aber sie sagt nicht dazu.

Musik ist individuell. Sag ihnen das das nächste mal. Was hat das mit der Freundschaft zutun?

Winny399
Beitragsersteller

Das sie meine Freundin anmotzen, dass sie ihr Musik langweilig genannt hat. Meine Musik aber jeden Tag, als " scheiße" bezeichnen.