Warum sind viele Jugendliche gegen Metal so abgeneigt ?

21 Antworten

Hallo erstmal

Also ich bin 14 Jahre alt und weiblich und höre eigentlich fast nur Rock und solche Sachen. Damit kann ich dir schonmal sagen dass nicht alle Mädchen (ziemlich viele aber nicht alle) es "eklig" finden. Und es sollte eigentlich egal sein welche Musik man hört. Nun, um zum Thema zurück zu kommen.

Ich glaube viele finden Metal abstossend weil es halt 1. Eine andere Aussage hat als z. B. Pop oder eben deutscher Rap. 2. Es eine andere Musikszene ist, welche halt auch nicht besonders gut geschrieben wird (auch von vielen Erwachsenen). Und 3. ist es halt einfach ein anderer Klang.

Aber warum genau kann ich dir auch nicht sagen. Es ist halt einfach so, dass Metal, oder auch Punk und solche sachen schon seit ewigkeiten als abstossend empfunden wird.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Lg libertalia2

PS: ich finde es cool dass du für andere Musik auch offen bist, und sie nicht runtermachst.

Jugendliche sind eben so. In meiner Jugend in den 80er musste ich mich, als Metalhead, immer gegen die Popper verteidigen. Wird heute wohl auch nicht viel anders sein.

 Heute mag ich immer noch Metal, bin aber anderen Stilen gegenüber toleranter geworden. Die Popper von damals, die schon immer mit dem Mainstream gingen, sind heute die schlimmsten Spießer während ich zwar (hoffe ich) reifer, aber noch immer der gleiche Rebell wie damals bin.

.........ich schweife vom Thema ab, will aber damit sagen, daß Metaller sehr darauf bedacht sind, NICHT mit dem Strom zu schwimmen und ihre Individualität bewahren. In den 80er war es vielleicht nicht so , aber heute sind die meisten Metaller in der Gesellschaft etabliert, haben anständige Jobs, sind studiert und stehen voll im Leben.

Früher galt Metal  als "asozial", heute sehe ich eher HipHop/Rap als "asi" Das Verherrlichen von Kriminalität, Frauenfeidlichkeit, Machoverhalten oder gar religiöser Intoleranz, ist für viele jugendliche wohl die letzte Bastion der Rebellion gegen die Gesellschaft.

Ich bin kein Insider in der HipHop Szene, aber ich glaube kaum, daß außerhalb der Metalszene mehr Kameradschaft, Respekt und Zusammengehörigkeit herrscht.

In diesem Sinne............  Guten Rutsch!!!!!!!!!

Tja, das ist der Konflikt zwischen Metalheads und Fans von Hiphop/Rap.
Ich weiß nicht, warum man die Musik des jeweils Anderen so verachtet, aber die Anhänger beider Genres nerven sich gegenseitig, manchmal schon durch ihre Existenz. Ich bin Metalhead und mich regt das "Boss"-Gerede, das Assi-Benehmen und die möchtegern-"Coolheit" vieler Rap/Hiphop-Fans auf. Trotzdem finde ich die Musik Rap/Hiphop nicht sooo schlimm.
Nur kann man das vor Anderen schlecht zugeben. Manche meinen, man wäre kein richtiger Metalhead wenn man Rap/Hiphop nicht völlig ablehnt, was eigentlich nicht so ist.
Also es kann sein, dass die wegen Gruppenzwang Metal runtermachen.

Ich selber höre, solange ich denken kann, Metal, und lebe diese Musik auch. Deshalb kenne ich das "Problem", dass man oft komisch angeguckt wird. Ich sage dann immer, dass es reine Geschmackssache sei. Sachen, wie Techno oder Hip Hop, waren noch nie mein Fall.

Ich kann mich, mit Metal, einfach identifizieren. Sonst würde ich mich verstellen. Wer mich kennen lernt, und noch nicht weiß, was ich höre, dem spiele ich gerne was auf meiner E-Gitarre vor. Oftmals schaffe ich es dadurch, Vorurteile aus dem Weg zu räumen.

"Die Musik ist aggressiv, aber du bist eigentlich super nett."

FreeScotland  31.12.2015, 22:18

"Die Musik ist aggressiv, aber du bist eigentlich super nett." -- Das geht mir auch oft so. ;-)

Aber die, wo das sagen, sollen mal auf ein Metal Konzert oder besser Festival gehen. Ich glaube kaum,daß  man auf anderen Konzerten so eine Kameradschaft, Respekt u. Rücksicht erlebt, wie beim Metal. Ich war gestern bei Grave Digger und hatte echt Pipi in die Augen, weil die Metalheads so eine geile Gemeinschaft sind.

Harry83  01.01.2016, 11:44
@FreeScotland

Ist ja auch so. Ich war mal auf einem Konzert, und stand ziemlich weit vorne. Durch das Gedrängel, welches sich nicht vermeiden lässt, stieß mich jemand an. Dadurch muss er irgendwie sein Bier verschüttet haben. Zunächst dachte ich, dass er sauer wäre, da man so leicht nicht zur Bude kommt. Doch das Gegenteil war der Fall. Der Auftritt war vorbei, und er fragte mich, ob wir zusammen einen Trinken gehen, was wir dann auch gemacht haben.

Das sind Metalheads. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber zu 99 %, sind alle extrem tolerant und netter, als sie wirken. Das Äußere, wie die Kleidung, ist nur Verkleidung. Darunter stecken nette Menschen.

In anderen Musikgenres, sieht das leider anders aus. Beispiel Techno, oder in der Diskothek. Rempelt man da jemanden an, kann das ganz schnell in einer Schlägerei enden. Alles schon erlebt, weshalb ich solche Orte meide.

Das ist dein Geschmack und wenn die den nicht akzeptieren sind das keine Freunde
Das mit "Kein Mädchen fährt darauf ab" stimmt nicht.
Ich bin ein Mädchen und höre gerne Metal
Deutschrap von Farid Bang,Kollegah usw. ist Quatsch diese ganzen Beleidigungen in einem Song ist Blödsinn, wie soll man da seine Musik genießen?!

mysteryRose  31.12.2015, 21:24

hey^^
mich persönlich bauen die meisten Lieder wirklich sehr auf und geben mir einfach wieder Hoffnung und Kraft ;)
Und wenn ich grad mal richtig gut drauf bin (ist zwar selten aber kommt vor :D), dann kram ich mir die richtig harten Sachen raus :D
es macht einfach so viel Spaß mit zugröhlen :D
lg
Jacky Jinx :)