Komischer Musikgeschmack?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaum ein Musikstil ist in Deutschland so beliebt wie Rock und Metal.

Komisch ist da absolut gar nichts.

Punk und Metal passen so oder so perfekt zusammen. Ich selbst höre viel und gern Hardcore und Metalcore. Gibt für mich kaum was besseres. Die Stile harmonieren einfach total.

Mal davon abgesehen ist vor allem Metalcore inzwischen super beliebt und auch kommerziell erfolgreich geworden. Inwiefern das etwas gutes ist, muss man selbst wissen, aber Fakt ist, dass Core und Metal die Menschen erreicht und wieder auflebt.

Überraschenderweise sind auch Hardstyle und Techno recht weit verbreitet im Metal. Beide Stile sind ja insgesamt meist recht schnell und „hart“. Hardstyle mag komplett elektronisch sein, aber trotzdem ist das auch eine „extremere“ Art der Musik, die natürlich gut zu schnellem Heavy Metal passt. Ich hab schon Metalheads kennengelernt, die durchaus gern Techno und Hardstyle hören. Auch diese Stile passen gut zusammen. Da fällt mir zum Beispiel PhaseOne ein, der mit Northlane und auch mit Polaris zusammen jeweils einen Metal Song mit Einflüssen aus Techno/EDM gemacht hat. Vor allem „Icarus“ mit Polaris sticht da heraus finde ich. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Polaris einfach um Welten besser finde als Northlane. Trotzdem beides richtig gute Songs.

Also, so komisch/merkwürdig ist dein Musikgeschmack gar nicht. Du wirkst sogar recht durchschnittlich was die Musik betrifft. In der Szene gibt es genug andere Menschen, die noch viel abgefahrenere Musik hören als jemand wie du, der lediglich Fan von Metal, Punk und Hardstyle ist :)

Ich finds gut, dass du deinen eigenen Stil hast und dich dann (nehme ich mal an) auch genauer mit der Musik an sich beschäftigst. Schließlich sind Punk und Metal keine Musikstile die man wie Popmusik den ganzen Tag rauschen lassen und sich betudeln lassen kann.

Metal ist einer der meist gehörten musikrichtungen in Deutschland soweit ich weiß

Punk und Metal passen ja sehr gut zusammen (auch wenn viele das nicht wahr haben wollen), da es rockige, harte und energiereiche Musikgenre sind. Hardstyle naja, das ist jetzt nicht meins.

Und die ersten Genres sind nichts „Seltsames“. Bei Hardstyle habe ich keine Ahnung, was die Gesellschaft darüber denkt… Auch ist die Mischung nicht „zu wild“.

Avantgarde, Experimental, echtes Industrial oder Musique Concrète sind seltsam ;)

Von mir aus auch noch Dark Cabaret und vor allem Dark Circus…

Ich höre Musik aus Diseyfilmen!🥲🤭 Manche finden es normal,manche kindisch,manche komisch usw. ,aber solange es dir gefällt, ist es doch völlig egal,was die anderen darüber denken...Du bildet dir deine eigene Meinung &ich finde,jeder hat seinen eigenen Geschmack &jeder kann hören,was er möchte!

Lorenz508
Fragesteller

auch cool

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen....das mit dem 'komisch'. Da habe ich aber schon ganz andere Sachen hier gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung