Mögt ihr Metall, Heavy Mattle und Punk?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich mag beides 41%
Ich mag Metall/Heavy Metall 24%
Ich mag nichts davon 21%
Ich mag Punk 6%
Ich mag Metall aber Punk nicht 6%
Ich mag Punk aber Metall nicht. 3%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag beides

So gesehen beides. Ich mag recht viel. Da ists eher sinnvoll zu beschreiben was ich nicht mag an musik.

Was metal angeht gehts eher in die richtung des Powermetal. Imgrunde kann man sagen: ich mag keine Growls. Und es sollte recht melodisch sein. Sabaton ist durchaus ein bekanntes beispiel. Auch gerne over the Top sachen. Angus McSix z.b. Oder auch nanowar of Steel oder Rumahoy Alestorm habe ich auch mal gehört.

Richtig genial finde ich Van Canto. Bin ich auf Spotify mal drüber gestolpert.

https://www.youtube.com/watch?v=UPUNdwRhuMA

Ja. Das ist Acapella Metal. (generell mag ich acapella.)

Ansonsten gehts richtung Mittelalter Metal und Folk metal Jeglicher art. Feuerschwanz hat sich über die Jahre echt gemacht. Hab die vor ewigkeiten mal live gesehen in ner 200 leute kaschemme. War ihre erste tour oder so. Die haben sich echt gemacht über die jahre.

Dann noch. So dinge wie Subway to Sally. Oder ASP. Tanzwut. etc.

Was punk angeht: Die Punkzeiten der Ärzte mag ich. Planet Punk war eines meiner ersten alben welches ich mal wirklich rauf und runter gehört habe. Aber wenns um punk geht dann ist Dritte wahl ne grösse für mich. Die habe ich glaube ich 3 mal live gesehen. Und letzten bin ich auf nem lokalen winzfestival über Drei meter feldweg gestolpert. Diese art von Punk mag ich gerne. Also wenns dann eher richtung hardcore geht ists nicht mehr so meines.

Das was so ein einblick was in richtung metal und so geht. Aber es gibt noch viel mehr musik anderer genre.

Ich mag beides

Ja, ich mag Metal und Punk (kleiner Hinweis auf die Rechtschreibung😉)

Ich höre zwar mehr Metal als Punk, aber ich mag beide Genres gern. Ich höre aber vor allem viel Musik, die beide Genres verbindet. Gemeint ist Core (also Metalcore, Deathcore…). Das sind Genres, die Punk (bzw. Hardcore Punk) Elemente mit Metal verbinden.

An Punk mag ich beispielsweise Anti-Flag, Rise Against oder Pennywise. Auch gerne mal deutschen Punk wie Betontod oder Die Ärzte. Allerdings hält sich meine Begeisterung für Punk nur in bestimmten Grenzen. Ich mag den metallischen Sound einfach lieber.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ich mag beides

Da ich bei Musik sehr offen bin und verschiedene alternative und rockige Stile liebe, höre ich sehr gerne Punk und Metal (fast jedes Metal-Subgenre, bis auf ein paar Ausnahmen wie NSBM, Nu Metal…). Ich selbst bin – neben anderen Szenen – auch Punk und Metalhead.

Ich mag Metall/Heavy Metall

Einige Punksongs sind auch gut. Bands wie NOFX, oder Rumble Militia, alte engl. Punksongs habe ich viel gehört. Jetzt nicht mehr, aber habe alle noch. Längst primär bei E A.R. oder French Rock, gibt aber auch Anderes.

Braucht imo wumms und/oder etwas Besonderes/Spezielles

eigentlich heißt das wohl Metal. Ich mag auch härtere Metal Arten wie Death Metal. (Cannibal Corpse. Morbid Angel. Death)

alte Thrash Metal Bands wie Kreator & Sodom.

Siehe hier die ARD Serie über Thrash Altenessen mit der Doku über Kreator mit Mille Petrozza. Legendär war der Papa von Mille. "Hallo - is genug - Mensch"

https://www.youtube.com/watch?v=2lKL9_njNa8&t=565s

Punk war mal ganz lustig 1979 mit Sex Pistols