Wie oft verändern sich Musikgeschmäcker?

 Bis vor einem Jahr hatte ich ein kurze K-Pop Phase (jetzt finde ich es als Typ eher weniger geil) und vorher war ich eher EDM Fan. Jetzt ist es nur noch Punkrock/Metalcore.

7 Antworten

Ist bei mir nicht so.

Mein Musikgeschmack hat sich seit meiner Jugend nicht geändert. Höre größtenteils sogar dieselben Bands.

Bei mit ändert sich nichts. Ich habe schon immer Schlager und Jazz nicht gemocht und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Bei mir hat sich der Geschmack nicht sehr geändert. Ich höre seit meiner Jugend (der 60er und 70er) voriwegend Rock. Da habe ich allenfalls paar Bands abgelegt, aber die meisten höre ich auch heute noch.

Aber ergänzt habe ich meinen Geschmack: Jazz, auch die "komplizierten" Sachen, und natürlich weitere Ausprägungen der Rockmusik, wobei ich Metal und Schmuserock eher meide. So sind neben Kinks, Stones, Who oder Led Zeppelin eben auch Linkin Park, Nirvana oder Kraftklub in meiner Liste. Und viele Sänger*innen mit rockigen Arrangements.

Gehört zur Entwicklung dazu, also ist das normal und auch dein Abstand. Die meisten mögen die selbe Musik ein Leben lang, aber es gibt ja auch Trends, Umfeld und eigene Entdeckungen die unseren Musikgeschmack beeinflussen.

Liebe Grüße

ElectroplayZ
Fragesteller

Das ist es!

Bei mir hat sich das auch oft geändert. Hab schon jede Menge Richtungen gehört.

ElectroplayZ
Fragesteller

Ich auch