Sagt der Musikgeschmack wirklich was über den Menschen aus?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hähä das alte Vorurteil Metal, Rock usw. ist durchweg schlecht ;) Also ich kann dir dazu nur soviel sagen:

  • Es ist durchaus möglich einigen Leuten ihren Musikgeschmack anzusehen vor allem dann wenn sie sich z.B: so kleiden wie es in dieser Szene üblich ist oder eben Bandshirts o.ä. tragen.

  • Ob Musik depressiv oder aggressiv mach kann man nicht pauschal sagen. - das ist genau Wie mit dem Geschmack von Person zu Person anders

z.B. Höre auch ich gerne Metal (und ich finde das passt zu mir :) Ps: bei mir finden auch einige dass das nicht zu mir passt ;)) Metal finde ich gut und entspannend ich hätte noch nie bemerkt dass ich darauf irgendwie aggressiv oder depressiv werde. Dagegen hab ich schon oft bemerkt dass ich auf Rap und Hiphop total aggressiv werde und ziemlich schlechte Laune bekomme darum hör ich diese Musik auch nicht !!!

Mein Tipp: Wenn du bemerken solltest dass du auf deine Musik irgendwie aggressiv oder negativ reagierst weißt du dass du vielleicht vorsichtig sein musst (wenn man aggressiv ist haben sich Manche meist nicht mehr ganz unter Kontrolle) Oder wenn du feststellst dass dich deine Musik irgendwie traurig und schwermütig macht solltest du sie vielleicht nicht hören wenns dir eh schon schlecht geht

Ob du dein Aussehen an deinen Musikgeschmack anpasst oder umgekehrt kann man auch nicht genau sagen das is auch bei jedem anders.

Weiß nicht ob dir das irgendwie geholfen hat hoffe es aber. lg.

ja, das hat mir sehr geholfen, dankeschön

0

Also ich denk nicht, dass der Musikgeschmack was damit zutun hat, ob man aggressiv oder depressiv ist. Es kann sein, dass die Person unabhängig von der Musik vielleicht schon solche Eigenschaften hat und sich in dieser Musik verstanden fühlt (so ist es bei mir zumindest). Aber, dass alle Metaler, Punks etc. aggressiv und depressiv sind ist ein Vorurteil, denke ich. 

Ich denke nicht, dass der Musikgeschmack Aufschluss über das Wesen des einzelnen Menschen gibt. Es ist ja auch so, dass sich die musikalischen Vorlieben eines Menschen im Leben mehrmals ändern können, das heisst, als Jugendlicher hört man vielleicht eher Rock/Pop, mit dem Aelterwerden vermehrt Schlager und Klassik oder Volksmusik.

Metal als Christ

Hallo !. Ich höre gerne metal , eigentlich nur Heavy und frage mich ob. ich als als gläubiger Christ Heavy Metal hören darf ?? Die musik an sich ist toll finde. Ich höre gerne Avenged Sevenfold und Slipknot

...zur Frage

Woher kommt die Faszination Jugendlicher für Heavy Metal (Vortrag)?

Hi. Ich muss in Musik einen Vortrag halten ... ich habe alle Punkte bis auf einen abgearbeitet. Der Lautet: "woraus resoultiert die Faszination Jungendlicher für Heavy Metal?". Ich selbst höre es nicht und kann es mir nicht erklären geschweige denn anhaltspunkte oder begründungen finden... vielleicht kann mir ja hier jemand helfen der Heavy Metal hört und begründen kann warum er es mag.. danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Emocore, Post-Hardcore Band shirts in Stuttgart?

Hey :) ich suche läden in Stuttgart die Emocore Band Shirts anbieten :D z.B Black Veil Brides, Sleeping with sirens, escape the fate oder falling in reverse. P.s keine Online shops (kenne ich zu genügend xD) gibt es eig auch Zeitschriften über Post-Hardcore bands? Ich Nur EMP aber das glaube ich eher heavy metal.

...zur Frage

Gibt mir Heavy Metal mehr Kraft?

Immer wenn ich total erschöpft bin und dann Heavy Metal höre spüre ich in meinem Körper neue Kraft aufsteigen. Ich weiß nicht woher die kommt und ich war doch dann so erschöpft das ich fast einschlief. Ich vermute das Heavy Metal mir Kraft gibt auch wenn es mir psychisch sehr schlecht geht habe ich mehr Mut und es baut mich auf. Kann es sein? Mein Vater hört ebenfalls Heavy Metal und im geht es genauso wie mir. Und bei allen meinen Freunden die Rap hören klappt das nicht. Ist es möglich , dass ich durch Heavy Metal neue und stärkere Kraft bekomme? LG

...zur Frage

BANDSUCHE: Slipknot ähnlich - Comicvideo Bühnenauftritt?

Hallo,

ich bin seit Tagen auf der Suche nach einer Band / einem Musikvideo und versuche so gut es geht zu beschreiben was noch in meinem Hirn darüber herumschwirrt.

Ich habe eine Comic Video im Kopf einer band die einen Auftritt auf der Bühne hat. COmic stil ist ähnlich des beispielsweise "BATMAN METAL VIDEOS".

Sänger= schrei / scream. stil erinnerte mich an slipknot, deshalb schwirrt mir das video auch im kopf herum wenn ich slipknot höre .

Entweder es war ein "one hit wonder" oder es ist eine bekannt band, die ich damit nicht verbindung bringe, denn wenn ich "similar artists" auf diversen plattformen durchstöbere , klingelts nicht in meinem kopf....

ich habe weder gitarren technisch noch schlagzeug technisch etwas im kopf, aber es macht mich fertig das ich einfach nciht drauf komme. Da ich nur das vieo im kopf habe muss es aus der zeit des "musikfernsehens" stammen, in dem man noch "auch wirklich musikvideos dort zu sehen bekam" .

ich hoffe jemanden sagt das was..

gruß Marvin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?