S51 Motor geht beim Anhalten aus?

6 Antworten

Fahre Deine Simi warm und regulieren das Standgas. Du hasst am Verhaser eine Stellschraube die schräg nach ob er geht und dort drehst du sie schon im kälter Zustand etwa 1 bis 2 Umdrehungen rein und dann warm fahren ja 3 km.Dann hälst du irgend wo auf ein Parkplatz oder Feldweg an und drehst die Stellschraube langsam raus bis sie gleichmässig rund läuft. Die muss so etwa 1200 bis 1300 Umdrehungen pro Minute haben.Die merkst du am leichten wibriren des Motors. Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Start-Stop-Automatik verbaut! Spart Sprit und senkt die Steuer! Falls es nicht wieder anspringt wenn grün wird, mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, evtl. hat das Steuergerät einen Fehler!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
theCapsicum  19.05.2019, 10:18

Ich weiß nicht ob du das sarkastisch meinst, aber wenn habe ich gerade herzlich gelacht.

Shalidor  19.05.2019, 14:41

Köstlich amüsant :D

Dann ist sie wohl nicht richtig restauriert. Mir ist meine von der Werkstatt frisch eingestellte XV535 auch letzte Woche an der Ampel aus gegangen, hatte den Choke noch nicht ganz draußen und sie lief zu fett.

Standgas richtig einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
Schmerzgeplagt  19.05.2019, 10:00

Ja! Aber davon weiß man ja nichts, wenn man eine Simme restauriert 😉

Gaskutscher  19.05.2019, 10:06
@Schmerzgeplagt

Es steht nur dran das sie restauriert ist.

"Ölwechsel frisch gemacht" <- impliziert nicht wer ihn gemacht hat. ;)

Schmerzgeplagt  19.05.2019, 10:07
@Gaskutscher

Na dann muss er dorthin gehen, wo er es hat machen lassen. Erstmal Fehlerspeicher auslesen 😉