Sex vor der Ehe (nicht religiös betrachtet)?

15 Antworten

Fand ich für mich damals ungeeignet. Und auch jetzt würde ich mich nicht darauf einlassen.

Intimitäten sind, meines Erachtens, ein Teil einer Beziehung. Und wenn es "da" absolut nicht harmoniert, kann sich das negativ auf die anderen Bereiche der Beziehung auswirken.

Das ist für mich kein erstrebenswertes Beziehungsmodell und würde das auch niemals leben. Man muss nicht gleich bei ersten Date miteinander schlafen, aber bis zur Ehe warten möchte ich auch nicht. Das wäre eine Trennungsgrund in der Beziehung.

Keinen Sex vor der Ehe zu haben ist absoluter Schwachsinn und vollkommene Geld und Zeitverschwendung. Wie will ich jemandem ehrlich und aufrichtig das Ja-Wort geben, den ich nicht mal wirklich kenne? Dann heiraten wir, unsere Vorstellungen von einem befriedigenden Sexualleben gehen so weit auseinander, dass wir keinen Kompromiss finden können und dann läuft das sowieso auf eine Trennung hinaus. Verschwendete Lebenszeit, die einem niemand wiedergibt. Ausgiebig intim miteinander zu werden, ist für mich schon vor dem Beginn einer Beziehung absolute Pflicht.

LastDayofEden  27.04.2024, 03:50

Hm, ich überlege gerade, ob einer der Gründe, warum wir Frauen uns meist nicht so bereitwillig auf Sex einlassen, daran liegt, dass wir schon vorher wissen, obs passt oder nicht. 🤔

Ich zumindest muss nicht zuerst mit einem Typen ins Bett, um zu wissen, obs sexuell passt oder nicht. 💁‍♀️

Kbeacker  27.04.2024, 03:53
@LastDayofEden

Ob es wirklich passt, weißt du erst, wenn du es ausprobiert hast. Natürlich muss auch drumherum vorher alles passen, der Mensch muss auch zu einem passen, aber die Bestätigung, ob die Chemie zwischen euch wirklich passt, bekommst du erst, wenn du intim mit der Person geworden bist. Aber auf deine Frage: Es kann natürlich sein, dass der Typ dir schon durch seine Art bzw. sein Auftreten signalisiert, dass er nicht dein Typ ist. Dann sollte man natürlich auch die Finger davon lassen.

Du kaufst die Katze im Sack...ist der Sex später so richtig schlecht kannst du nicht einfach gehen u die / den nächsten suchen....

Dumm. Man will doch rausfinden ob man sexuell zusammen passt oder nicht. Ich würds nicht machen. Wenn es andere machen, ist es mir aber egal