S bei konjugierten Verben im Englischen, Plural?

6 Antworten

Das "s" kommt nur bei der dritten Person Singular dran. "Die Leute" sind offensichtlich Plural.

In deinem Beispiel also "What do the people want to make?" (wobei das "make" hier auch nicht schön klingt).

"Make" kann hier nicht für "machen" im Sinne von "tun" stehen. Hier muss "do" stehen - es sei denn, die Leute produzieren etwas.

what are people supposed to do = was sollen die Leute machen

what do people want to do = was wollen die Leute machen

abhängig vom Kontext

"people" ist der Plural von "person".

What do the people want to do?

“He, she, it - Das S muss mit!“ Heißt, dass du es nur nach he, she und it machst du hast aber the people geschrieben, was „they“ wäre. Da kommt nie ein s hin.

Plural, Ich und Du sind ohne S. "He she it, das s kommt mit"