Anderes Wort für "want"?

9 Antworten

"I would like to".

"Want" kann kontextual sehr direkt/unhöflich wirken.

LG

Kann ich nur unterstreichen, bin selber Britin und want hört sich immer an wie ein kleines Kind, das die ganze Zeit schreit „Ich will, ich will, ich will“

@verreisterNutzer

Ja, aber ich schreibe das zu einer Britin in einem Chat. Besser gesagt meine Sprachpartnerin. Also sehr informell.

@Maurice1609

Egal, ob formell oder nicht. Findest du es toll wenn du mit jemandem redest und der die ganze Zeit sagt, Ich will studieren, Ich will England sehen, Ich will.... das hört sich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch zu direkt und hart an

@verreisterNutzer

Joa, aber ist wohl zu Person unterschiedlich. Sie selber hat ebenfalls 'want' benutzt ;)

@Maurice1609

Wenn man es einmalig oder selten im richtigen Kontext benutzt, passt es ja auch, aber dieses I want stört auf Dauer und wirkt immer sehr intensiv, deswegen nur bewusst einsetzen

Du kannst ,,want“ auch durch „wish“ und „desire“ ersetzen.

*am learning

to want to = to aim to = to strive toward

"I plan to move"

"I'd like to be able"

...because I 𝘄𝗼𝘂𝗹𝗱 𝗹𝗶𝗸𝗲 to...

hoffe das hilft☺️