Englisch, wann schreibt man wants? - want?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der erste Merksatz, den man im Englischunterricht spätestens in der 5. Klasse lernt, heißt

he/she/it, das s muss mit oder he/she/it comes with an s.

Das heißt in der 3. Person Einzahl wird im Present Simple an das Vollverb ein s angehängt.

Dieser Merksatz gilt nur für das Present Simple
und nicht für die Modalverben. Welche das sind, kannst du in jeder Englisch Grammatik oder auch bei ego4u.de und englisch-hilfen.de nachlesen.

  • It (cat) wants to eat (the) mice.
  • They (cats) want to eat (the) mice.

es wird im Present Simple in der 3. Person Einzahl nur an Verben angehängt, die

auf o enden (go - goes; do - does)

nach Zischlauten ( - s, - sh, - ch) (watch - watches; kiss - kisses)

"y" nach Konsonanten wird in "i" verwandelt, -es (try - tries; fly - flies); aber "y" nach Vokalen ( a,e,i,o,u ) wird nicht verwandelt! (play - plays; say - says)

Dabei kommt es nicht darauf an, dass he/she/it im Satz geschrieben steht, man muss nur eines dieser Personalpronomen für das Subjekt einsetzen können, z.B.:

Your dad (= he) reads your book.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  25.01.2015, 10:21

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

he, she, it - das s muss mit. Also nur bei der dritten Person Singular im Präsens das s dranhängen.

GTKdebase  14.12.2014, 19:19

Ha, Ha, den Merkspruch kannte ich noch nicht. Danke

He she it das 's' muss mit :)

Aliiissiiia  14.12.2014, 19:21

Das sagt meine Lehrerin immer :)

He, she, it - das "s" muss mit. In deinem Fall ist es "They" - also kein "s" anhängen