Englische Rechtschreibung( Groß und klein)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Groß geschrieben werden:

  • alle Eigennamen

  • Monate

  • Wochentage

  • und natürlich "I" (=ich)

  • God

Ansonsten wird alles klein geschrieben, außer Satzanfänge natürlich. Anders als im Deutschen schreibt man also alles Substantive klein, so natürlich auch dein "friendship".

Die "Nationalitätenadjektive" fehlen noch in meiner Liste. (English, German, ....)

0

Thanks. ☺

0

Warum um alles in der Welt sollte man denn "friendship" groß schreiben? Groß geschrieben wreden z.B. "I", alle Eigennamen, auch Adjektive wie "American", "German" usw, einige religiöse Bezeichnungen (z.B. God), einige politische Begriffe (z.B. "Congress"), u.a. , aber keine "normalen Substantive. Nur im Deutschen werden Substantive groß geschrieben.

Das Verb "lose" wird übrigens, auch wenn Zehntausende deutscher Schüler das nicht glauben wollen , mit EINEM o geschrieben.

Hehe:) Ich war nur a bissle verwirrt :D Aber nu is wieder alles klar.

0

Hallo,

im Gegensatz zum Deutschen werden im Englischen Nomen (Substantive / Namenwörter) klein geschrieben.

Groß geschrieben werden im Englischen:

• Eigennamen (Vor- und Nachnamen, geographische Namen, Flüsse, , Sehenswürdigkeiten usw.)

• Wochentage, Monatsnamen, Flüsse, Meere, Gebiete, Planeten und Sterne, nicht jedoch die Sonne und der Mond

• Namen von Institutionen, Einrichtungen, historischen Ereignissen, politischen Parteien, Dokumenten, Epochen

• Titel: President, Chancellor, General Manager usw.

• das Personalpronomen I (= ich)

• Ländernamen, Nationalitäten und Sprachen und Länderadjektive: German, British usw.

• Städte und Bezeichnung für deren Einwohner (Liverpool - Liverpudlians)

• am Satzanfang

• Religionen, Gott und Götter

• nach der Begrüßungsfloskel im Brief: Dear Sir, ........... We .............

• Wörter in Überschriften

:-) AstridDerPu

Im Englischen werden Eigennamen (London Tower, London Bridge, the Empire State Building etc.) groß geschrieben. Des Weiteren werden Nationalitäten groß geschrieben (z.B.: She's from England. It's a French ship.)

Bis auf das Wörtchen "ich" wird ansonsten alles klein geschrieben. Dein Satz ist richtig. Und friendship wird klein geschrieben. Ganz "normales" Wort. Kein Eigenname, keine Nationalität. :)

Ach ja und natürlich den Satzanfang groß und wie WiseClown schon bemerkte, alles was mit Gott zu tun hat (God, Heaven, ... ) ;)

zusätzlich: alle Wochentage

0

Nein. Im Englischen schreibt man nichts groß außer: Eigennamen, Städte/Länder..., I (ich). Sonst immer alles klein! Und ganz wichtig: He, she, it - das s muss mit!