Ryan Air Handgepäck Toleranz Priority 55x40x20 (Jahr 2024)?

3 Antworten

So, Danke mal für Eure Antworten. Ich war nun selbst am Flughafen, da die Ryan Air beim öffentlich zugängigen checkin auch so eine test box haben: Fazit: an den beiden größeren Abmessungen kein Problem - dh mit Rollen darf der Koffer auch gering größer als 55cm sein. Da der Koffer um ca 2cm hervorgeschaut hat, habe ich die beiden Ryan Air Mitarbeiter danach gefragt. Die waren verwundert dass ich mich überhaupt drum kümmere, und meinten, dass dies sicher kein Problem wäre. Die wußten auch nicht dass in der Box eine Schablone eingebaut ist mit der man den Koffer auch in der Tiefe messen kann (20cm). Da würde er nicht reinpassen. Aufgrund der Reaktion der Ryanair Mitarbeiter hab ich mir den Koffer behalten.

Jede Airlines hat gestelle aus Metall, wo man die maximalen Abmessungen ganz bequem überprüfen kann.

Wenn das Teil reinpasst, dann ist es in Ordnung so einfach ist das.

1cm ? Hahaha

Ne, das juckt die nicht.

Bin schon öfters mit denen geflogen, da hat sich nie jemand für die Abmessungen interessiert, gerade wenn's nur so geringfügig ist.