Rx 7600 Leistung schwankt in Spielen wie GTA sehr stark?

1 Antwort

Hi,

Die Rx7600 entspricht in der Leistung einer 3060ti. Die 5600(x) CPU ist gerade eben stark genug für FullHD und WQHD

Ich nehme an dass bei fps Einbrüchen ein Prozess im Hintergrund Leistung der CPU abgreift. Schau also im Taskmangaer was parallel zum Spiel läuft und schalte prallele Prozesse so gut es geht aus

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Milchbraue201
Fragesteller

Heißt das meine CPU ist im allgemeinen einfach zu schwach? Was wäre denn noch eine gute Am4 Alternative?

heizfeld  02.07.2023, 13:41
@Milchbraue201

Nein, die passt. Ich habe doch geschrieben was zu tun ist. Parallel laufende Software schließen, die an der CPU-Leistung knabbert.

Milchbraue201
Fragesteller

Könnte es auch ein problem sein das mein Pc nur über single channel 16gb läuft?

heizfeld  02.07.2023, 13:45
@Milchbraue201

Nei, das macht er doch ständig und nicht ab und zu bei einem Leistungseinbruch.

Milchbraue201
Fragesteller

Hallo Heizfeld, mir ist da noch was anderes eingefallen. Kann es sein, das diese Leistung auch so unterirdisch schlecht ist, weil ich nur Single Channel DDR4n16gb 3200mhz RAM benutze?