Lga 1200 oder Am4?

3 Antworten

Das Sind keine Chipsätze, das Sind Sockel. Zukunftssicher sind beide nicht, aber bei den beiden würde ich AM4 nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
Yasin149
Fragesteller

Sorry hab die verwechselt. Danke aber

Sind doch beide schon out of Date?

Bei AMD ist AM5 aktuell, bei Intel 1700

Kommt wohl auf den Preis an den du für die Komponenten bezahlst in wie weit das günstig wird.
Ich würde auf Intel tippen, die haben vielleicht mehr Prozessoren gebaut und die werden günstiger weil eben mehr verfügbar werden.
Andererseits kannst auf AM4 halt alles stecken von Ryzen 1000 bis 5000

Yasin149
Fragesteller

Ich weiß, dass beide nicht mehr aktuell sind, deswegen hab ich ja geschrieben für Budget Buildings, danke aber

csor77  27.06.2023, 22:14
@Yasin149

Budged muss nicht zwingend veraltete Technik sein.

Henning6835  28.06.2023, 07:29
@csor77

Mein 800€ Pc würde nicht mal ansatzweise an AM5 kommen. Wenn doch, hab ich n fettes GPU bottleneck. Da gibt es dann doch noch Sinn AM4 zu nutzen

Hallo,

für die Zukunft sind beide ungeeignet. Da fürs Gaming der Ryzen 7 5800x3D auf dem AM4 Sockel existiert ist das die beste Wahl.

LG