RX 5700 TX anschließen?
Hallo,
Ich habe mir eine RX 5700 TX geholt und habe keine Ahnung wie ich sie anschließen soll ( Strom ).
Mein Netzteil hat 2 Kabel wobei jedes in 2 Mal 6+2 Pin Anschlüsse geht. Die Grafikkarte hat 2 Mal 8 Pin.
Schließe ich jetzt nur ein Kabel an also Überbrücke so zu sagen den zweiten 8 Pin der Grafikkarte oder schließe ich jeweils ein Mal, ein 6+2 Pin von dem Kabel des Netzteils an? Also das am Ende beide Kabel die eigentlich für den Betrieb von zwei Grafikkarten gedacht sind an die Karte an.
Danke 😁
3 Antworten
Ich bin mir nur halt nicht sicher ob ich beide Kabel vom Netzteil anschließe....
...das ist Wurscht.
Kannst ein Doppelkabel nehmen oder jeweils von einem Kabelstrang einen 6+2 Stecker.
6+2 = 8 du schließt beide 6+2 Kabel an
Ich habe das gleiche Problem mit der exakt gleichen Grafikkarte allerdings brauche ich den 6 + 2 für die PCIe Versorgung des Motherboards. Im oberen Slot stürzt die Grafikkarte unter volllast oft ab, wenn ich sie nur mit einem Kabel und zwei Steckern verbinde, im unteren ist sie stabiler, aber der versorgt sie ja auch nur mit die Hälfte der Busbreite, wenn ich das so richtig verstanden habe.
Ich habe daher ein pci6 Kabel geholt und das Motherboard dann mit einem PCiE6 Ausgang des Netzteils verbunden, der allerdings die Beschriftung IDE SATA hat. Dafür hatte ich nun beide 6 + 2 Kabel für die Versorgung der beiden Eingänge der Grafikkarte frei. In der Konstellation macht der Rechner aber keinen Mucks.
erst wenn ich den PCI Eingang des Motherboards wieder aus einem mit PCIe beschrifteten 6 + 8 Ausgang des Netzteils verbinde und die Grafikkarte wieder nur mit einem Kabel und zwei Steckern anschließe, fährt der Rechner wieder hoch
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?😵💫
Das 6+2=8 ist wusste ich 😆.
Ich habe gerade eine 8 Pin drin. Ich bin mir nur halt nicht sicher ob ich beide Kabel vom Netzteil anschließe.