Kann ich an mein Netzteil eine 3080 anscließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich die Vorabgerüchte zunächst mal richtig interpretiere , scheint Nvidia für seine neue 3000-Series einen neuen Versorgungstandard namens "Mini-Pin" einführen zu wollen , was dann in Adapterlösungen zu bisherigen PCIe - Versorgungssteckern führen würde .

Wer weiss aber zum heutigen Tage , ob Nvidia mit seinen fertigen Serienprodukten tatsächlich diese neuen Steckerformate einführen wird für Consumer-Endware .

Deren Elektronik-Ingenieursteam weiss letztlich selbst , daß jede überflüssige Zwischenkontaktierung im Übergang entsprechend für technische Risiken und Fehlerquellen sorgen kann .

Wenn doch , sollten solche Adapter den neuen Karten zumindest in den BULK-Versionen beiliegen .

Welches 750W - Netzteil ( Hersteller & Modell ) hast Du derzeit genau , und wie lange hast Du es schon in Verwendung ?

Ja das sollte funktionieren.

Es wird erwartet, dass die Netzteil-Hersteller modulare Kabel für entsprechende Netzteile und Adapter nachreichen - dabei ist von zweimal 8-Pin auf einmal 12-Pin die Rede. Nvidia selbst soll seinen Karten ebenfalls Adapter beilegen.

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/nvidia-rtx-3000-netzteil,3359874.html