Kann man jede Grafikkarte an jedes Netzteil anstecken?

8 Antworten

Richtig erkannt alte Netzteile haben ggf. nicht den Anschluss denn du brauchst einfach reinschauen was für Anschlüsse vorhanden sind.

Es kann auch sein das das Netzteil dann zu schwach ist und sowieso mit getauscht gehört.

Kann sein, dass ältere oder billige Netzteile den Anschluss nicht haben. Dafür gibt's dann meistens Adapter.

das Netzteil muss einerseits die nötigen Anschlüsse liefern, was am ende noch adaptiert werden kann und andererseits muss es auch die nötige Leistung haben ... also nein...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Da die Frage ja jetzt mehrfach beantwortet wurde, mal etwas anderes zu dem Thema:

Bevor du eine RTX 2080ti in einen 15 Jahre alten PC deiner Eltern wirfst, sollte deine Frage vorher falls du nicht so viel Ahnung hast eher lauten, ob es sinnvoll wäre diese Grafikkarte in einen PC mit diesen Komponenten zu stecken.

Kommt einfach auf die Anschlüsse und wie viel Watt der Netzteil hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Was möchtest Du wissen?