Kann man jede Grafikkarte an jedes Netzteil anstecken?

8 Antworten

An sich ist die Frage schon beantwortet mit.

NN EE II NN (Nein) es geht nicht.

Die 2. Frage ist auch schon angesprochen worden:

Ist es überhaupt sinnvoll?

Da ich mal denke Du willst mit der Hardware Spielen. Was nütz mir eine Karte die 120.000 Frames die Sekunde anzeigen könnte wenn die Hardware die ich habe mit den 10.000 Frames schon am Rande dessen ist was sie überhaupt anzeigen kann?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Richtig erkannt alte Netzteile haben ggf. nicht den Anschluss denn du brauchst einfach reinschauen was für Anschlüsse vorhanden sind.

Es kann auch sein das das Netzteil dann zu schwach ist und sowieso mit getauscht gehört.

das Netzteil muss einerseits die nötigen Anschlüsse liefern, was am ende noch adaptiert werden kann und andererseits muss es auch die nötige Leistung haben ... also nein...

Woher ich das weiß:Hobby

Kann sein, dass ältere oder billige Netzteile den Anschluss nicht haben. Dafür gibt's dann meistens Adapter.

Da die Frage ja jetzt mehrfach beantwortet wurde, mal etwas anderes zu dem Thema:

Bevor du eine RTX 2080ti in einen 15 Jahre alten PC deiner Eltern wirfst, sollte deine Frage vorher falls du nicht so viel Ahnung hast eher lauten, ob es sinnvoll wäre diese Grafikkarte in einen PC mit diesen Komponenten zu stecken.