Grafikkarte ohne PIN-Stecker?

5 Antworten

Da es bis auf die 1050TI keine leistungsstärkere Grafikkarte in der 75Watt-Klasse ohne externe Stromversorgung gibt, wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen und beides tauschen müssen.

Ädith: Ich ziehe meine Aussage zurück. Ich habe gerade herausgefunden, dass es 1650 mit und ohne externen Anschluss gibt. Als sinnvoll sehe ich dieses Update allerdings nicht.

Wenn du eine stärkere Karte willst wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Netzteil mit zu tauschen. das ganze hört sich für mich aber schon wieder nach fertig PC an. Hast du eventuell den Namen deines Gehäuses oder einen Link zum PC, wenn es nämlich das ist was ich denke passen da auch keine Standard Netzteile rein.

Boida
Beitragsersteller
DrBlub  29.03.2020, 00:53
@Boida

Die verbauen aber Standart Gehäuse, also kannst du das Netzteil ruhig wechseln.

Welche CPU hast du verbaut und an welche Grafikkarte hast du gedacht?

Boida
Beitragsersteller
@DrBlub

Ich habe den Ryzen 5 1600X und würde mir die Radeon RX580 oder RX590 kaufen.

DrBlub  29.03.2020, 00:58
@Boida

Jo, kann man auf jeden Fall machen, bedenke halt das es nicht die aller leisteten Karten sind (wenn das für dich ne Rolle spielt)

PS: nimm nimm ein gutes Netzteil

Boida
Beitragsersteller
@DrBlub

Okay vielen Dank. Welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen. Ich möchte eigentlich nicht mehr als 200€ ausgeben

DrBlub  29.03.2020, 01:04
@Boida

Naja, wenn da noch das neue Netzteil dazu kommt bleibt dir nicht anderes als ne RX 580 8gb

Je nachdem wie stark dein Netzteil ist kannst du dir einen Sata zu 6 Pin Adapter holen. Manchmal liegt solch ein Adapter auch als Zubehör in der Verpackung der Grafikkarte vor. Dies würde ich allerdings nur empfehlen, wenn das Netzteil Leistungsstark genug ist. Also wäre es vorher ratsam die Leistungsaufnahme der Grafikkarte zu überprüfen. Allerdings besteht immer noch die Option ein Netzteil zu kaufen. die Kosten jetzt auch nicht die Welt und es gibt sie mit schon 40 Euro für 450 Watt relativ Preiswert. (Corsair VS450)

Für viel Leistung brauchst du auch viel Strom. Also wirst du nicht an einem neuen Netzteil vorbei kommen