Netzteil fehlt 6-PIN Anschluss für Grafikkarte

3 Antworten

Bevor du mit Adapter arbeitest, solltest du aber sicherstellen, dass dein Netzteil von der Leistung her ausreicht, sonst könnte das eine Katastrophe geben.

Fabri
Fragesteller

darauf wurde ja beim kauf geachtet... Hab nur nicht erwartet dass man inzwischen so viele stromquellen für die grakas braucht oO

lycaon90  27.10.2013, 00:18
@Fabri

Hat mich auch gewundert. Ich dachte bei 630 Watt sollten 4 6-Pin-Anschlüsse dabei sein. Falsch gedacht, aber für meine zweite Graka sollten 630 Watt ausreichen.

Marbuel  27.10.2013, 10:22
@lycaon90

Die Wattzahl allein ist für eine Bewertung nicht ausreichend. Spannend ist die Frage, wieviel Power die 12V-Leitungen hergeben, also, wieviel Ampere. Billige Netzteile haben oft eine hohe Gesamtleistung aber schwächeln bei der 12V-Schiene/Schienen.