Gute Grafikkarten mit 6 PIN anschlüssen?

Mein Netzteil*

3 Antworten

Ich versteh das grade nicht.

  1. Du willst 400€in eine Grafikkarte investieren.
  2. Die muss aber einen 6 pin Stromanschluss haben. Damit sie mit deinem Netzteil Kompatibel ist.

> mit dem 6 Pin Stromanschluss schränkst du die Auswahl an Grafikkarten auf deutlich günstigere und leistungsschwächere Grafikkarten ein. Eine GTX 1660 wäre da das Höchste der Gefühle.

KFA2 GTX1660

Wenn dein Budget aber 400€ beträgt sollte es doch kein Problem sein davon einen Teil für ein neues Netzteil abzuzweigen und die Auswahl an Grafikkarten deutlich zu erweitern?

RX5700 und ein BeQuiet Pure Power 11

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Davinski000
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Ein weiteres Problem wäre das mein Main board auch sehr alt ist und die modernen Anschlüsse nicht Unterstützt.

MfG

Krabat693  23.04.2020, 15:07
@Davinski000

Die Anschlüsse von neuteilen haben sich seid 20 Jahren nicht geändert. Bzw die, die sich geändert haben sind abwärtskompatibel.

Was möchtest du jetzt wissen oder haben? 400 Euro für was? Was brauchst du?

Davinski000
Fragesteller

Danke für deine Antwort und ich entschuldige mich für meine Formulierung.

Ich möchte eine Grafikkarte mit einem 6-Pin Anschluss haben.