Schafft mein Netzteil es, die Grafikkarte zu betreiben?

3 Antworten

Hallo,

von der Leistung her sollte das schon gehen. Kommt natürlich auch auf das restliche System drauf an.
Von Adaptern rate ich allerdings ab. Ein gescheites Netzteil hat entweder einen 6+2 Pin Anschluss oder einen 8 Pin Anschluss.

LG

es würde vieleicht gehen, kommt aber auf deine restlichen komponenten an. Also ich würde es nicht machen, mit einem 500W oder 600W netzteil währe das kein problem.

Woher ich das weiß:Hobby

Kauf dir lieber ein passendes Netzteil.

So Adapter Lösungen sind nicht wirklich sinnvoll, auch wenn es vermutlich funktioniert.

Lg