Russische Zigaretten kaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde mir jetzt Machorka, zumindest als Tabak, einfallen

Cl4wF4c3
Fragesteller

und wo find ich den? :)

Slugger  04.11.2014, 22:52
@Cl4wF4c3

Das kann ich dir auch nicht beantworten, da musst du beim Tabakladen deines Vertrauens nachfragen ;)

Cl4wF4c3
Fragesteller
@Slugger

Naja ich lebe in der Schweiz und hier gibts keine russischen Zigaretten, schon gar nicht in "meinem Tabakladen des Vertrauens". Deshalb frage ich ja hier, weil ich mich mit dem üblichen Sortiment deutscher Tabakwarenhändler im süddeutschen Raum nicht auskenne. ;)

Slugger  04.11.2014, 23:05
@Cl4wF4c3

Naja ich glaub das Zigarettensortiment ist in ganz DE gleich, ob es diese Sorte letztendlich zu kaufen gibt weiß ich nicht. Was ich aber sagen kann ist, dass diese Tabaksorte besonders während des WK2 "berühmt" wurde und war der russische Gegensatz zu deutschen Reval. Ob es überhaupt kommerziell vertrieben wird... keine Ahnung

Cl4wF4c3
Fragesteller
@Slugger

Hmm okay dann muss ich es wohl sein lassen^^ Danke aber trotzdem für die Hilfe. Es gibt ja diverse berühmte Marken aus dem 2. WK, die teilweise auch bis heute produziert werden.

Cl4wF4c3
Fragesteller
@Slugger

NIL, Roth-Händle, Reval, Mokri, Overstolz, Juno, Ernte 23, Machorka, Belomorkana und Herzegowina Flor.... es gibt ganz viele sehr unbekannte ;)

Geh mal in einen der vielen "Natascha"-Läden, die es inzwischen in ganz Deutschland geben sollte. Hier in Chemnitz gibt es einen hervorragenden, der auch in Russland produzierte Zigaretten verkauft!

Andererseits, hör lieber auf mit Rauchen - der Krebs macht auch vor Putin nicht halt! :-)

Es werden keine russischen Marken in Deutschland vertrieben. Lohnt sich einfach nicht. Die einzige Möglichkeit ist ein Mitbringsel aus Russland. Die Zigaretten sind in Russland noch wesentlich billiger. Wenn Du einem Flugbegleiter oder Zugschaffner, oder Busfahrer, oder LKW-Fahrer den deutschen Preis für die Stange zahlst bringt man Dir mit Freuden eine mit. Ganz offiziell und aus zuverlässiger Quelle(die Gefälschten verkauft man ja hier. In Russland lohnt es sich garnicht bei den Preisen) und eine Stange darf jeder Reisende mitbringen.

XXholditXX  06.11.2014, 08:55
Es werden keine russischen Marken in Deutschland vertrieben>

???

Geschäft "Alex", Chemnitz, Clausstraße.

Jing ling zigaretten...

Cl4wF4c3
Fragesteller

Hab auch schon von denen gehört^^ Wo finde ich die? In jedem Kiosk oder Tabakwarenladen? Oder nur an speziellen Orten? Lebe in der Schweiz und kenne die Verkaufsstellen in Deutschland bezüglich Sortiment nicht.

Slugger  04.11.2014, 22:58

Jing Ling sind in der EU verboten und nur auf dem Schwarzmarkt erhältlich

Cl4wF4c3
Fragesteller
@Slugger

Ich habe gehört, dass die in knapp der Hälfte aller EU-Länder verkauft werden sollen... scheinbar ist diese Info jedoch nicht mehr aktuell. Die stellen die Zigaretten ja legal her, bezahlen schön brav die Steuern in Russland. Ein Grossteil der Produktion landet zwar auf dem Schwarzmarkt, doch ich dachte, dass auch ein Teil davon legal im EU-Raum verkauft wird, da es sich nicht um gefälschte Ware handelt.

Slugger  04.11.2014, 23:08
@Cl4wF4c3

Der eigentliche Produktionsstandort ist die Oblast Kaliningrad, dass dies auf russischem Boden legal vertrieben wird ist klar. Vielleicht war die Aussage mit der EU ertwas zu grob gefasst, mit DE bin ich mir 100% sicher: illegal

Cl4wF4c3
Fragesteller
@Slugger

Okay, so wusste ich das nicht. Danke für die Info. :)

tony579  05.11.2014, 05:53

Naja, gefälschte ware kann man so oder so sehen. Die sind eben von natur aus voll mit allen möglichen sachen, nur nicht mit tabak^^

Also rauchen solltest du die nicht, höchstens in den schrank stellen. Und kaufen kannst du die nur über den schwarzmarkt, das kostet eine stage so 5€ glaub ich.