Griechischer Einfluss/Lehnwörter im Russischen?

1 Antwort

Ist Russland nicht slawisch und hat ein kyrillisches Alphabet und Griechenland ist ein hellenisches Land und hat ein griechisches Alphabet wenn ich mich nicht irre?

Aber villeicht kann dir das weiterhelfen https://ik-ptz.ru/de/fizika/zaimstvovannye-slova-iz-grecheskogo-primery-russkie-slova-grecheskogo.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche 🇸🇾|🇺🇿|🇷🇺|🇩🇪|🇰🇿|🇲🇳|🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿+
mulan  15.01.2023, 00:40

Das heutige kyrillische Alphabet ist aber griechischer Herkunft.