Dürfte ich nach Russland in die Armee?

4 Antworten

Das ist bestimmt möglich. Vielleicht solltest aber vorher ein paar Landsmänner fragen die da waren. Ich kenne einige, aber nicht einen der die Zeit da toll fand.

Ja, das ist möglich. Seit 2015 können auch Ausländer in der russischen Armee dienen. Man muss einen Russischtest bestellen und darf keine Vorstrafen haben.
Man muss mindestens einen Vertrag für 5 Jahre unterzeichnen. Nach diesen 5 Jahren kann man dann auch die Staatsbürgerschaft bekommen.

Du musst dir aber darüber im Klaren sein das du in diesem Fall höchstwahrscheinlich die deutsche Staatsbürgerschaft verlierst. Wie das bei der estnischen & kasachischen Staatsbürgerschaft ist weiß ich nicht.

Hier mal ein Link zu dem Thema: https://de.rbth.com/lifestyle/82628-auslaender-russische-armee/amp

Geht natürlich nur ich weiß nicht ob dich das dann so beliebt macht ich meine in dieser Situation ist es nicht so super. Aber egal mach dein Ding