Russland Armee Beitritt

4 Antworten

Wenn das Deine Einstellung ist, dann Tschüss! Reisende soll man nicht aufhalten!

Also ich hab in meiner NVA-Zeit mal einen kleinen Einblick in die Lebensumstände der "Rotarmisten" der GSSD bekommen dürfen. Ich kann Dir sagen: uns ging's ja schon besch..ssen. Aber mit denen hätten wir auf keinen Fall tauschen mögen.

Du solltest Dir klarmachen, daß die Selbstmordrate unter den Rekruten dort nicht gerade gering ist. Das hat Ursachen. Ich kann da PeVaus Hinweis auf die "Dedowschtschina" nur bekräftigen. Ich glaube nicht, daß das Deinen Vorstellungen vom Militär entspricht.

Du siehst die Außendarstellung der Russischen Armee. Das du dich davon beeindrucken lässt zeigt das du nicht wirklich verstehst wie es dort abgeht.

Der gemeine Europäer ist mit dem Dienst in hiesigen Streitkräften schon überfordert. Und das ist gegenüber dem Dienst in den Streitkräften des ehemaligen Warschauer Vertragsstaaten (außer SU) ein Kindergarten.

Ich habe eine russische Kaserne von innen sehen dürfen und auch wenn ich mit Sicherheit nur die gute Seite gesehen habe so hat mir das gereicht.

Das der Soldat dort nur als Material eine Rolle spielt wird unter andrem dadurch deutlich das es im Gegensatz zu den meisten Armeen der Welt kein funktionierendes Unteroffizierskorps gibt.

Ich will damit nicht sagen das ich die Russische Armee für schlecht oder unfähig halte. Im Gegenteil, den Fehler haben schon andere gemacht. Man muss nur sehen wie und unter welchen Bedingungen das abläuft.

Interessant auch die Konstellation Russland und Kasachstan. Ich kenne Leute deren Eltern aus Russland und der Ukraine stammen. Die leben derzeit in einer ziemlichen Zwickmühle. Nicht das du auch mal vor der Frage stehst für welches Heimatland du dich entscheiden musst. Wäre blöd wenn man auf einmal gegen Teile seiner eigenen Familie kämpfen müsste.

aptem  11.05.2014, 09:16
Du siehst die Außendarstellung der Russischen Armee. Das du dich davon beeindrucken lässt zeigt das du nicht wirklich verstehst wie es dort abgeht.

Das ist mit jeder Armee so. Verstehst Duw as in der BW oder der US Army "abgeht"?

Ich habe eine russische Kaserne von innen sehen dürfen und auch wenn ich mit Sicherheit nur die gute Seite gesehen habe so hat mir das gereicht.

Wann war das? 1980?

Das der Soldat dort nur als Material eine Rolle spielt wird unter andrem dadurch deutlich das es im Gegensatz zu den meisten Armeen der Welt kein funktionierendes Unteroffizierskorps gibt.

Beides falsch. Vorsicht mit solchen plumpen Einschätzungen.

Wäre blöd wenn man auf einmal gegen Teile seiner eigenen Familie kämpfen müsste.

Wie bitte?

XXholditXX  12.05.2014, 12:59
@aptem

Die letzte Bemerkung war wahrscheinlich so gemeint, dass er als Soldat der russischen Armee eventuell gegen Verwandte in der Ukraine kämpfen müsste.