Wieso denken Menschen, dass wenn man russisch kann automatisch Russe ist?

6 Antworten

Kenn ich zu gut, selbst wenn man in Deutschland geboren ist indem deutsche Staatsangehörigkeit besitzt ist man für Biodeutsche eine Russin weil man russisch kann.

Ist nicht nur bei deutschen sondern habe von in Deutschland lebenden Russlanddeutschen blöde Bemerkungen bekommen, ich würde mich schämen und gebe mich deswegen als deutsche aus. Aber ich gebe mich nicht als deutsche aus, ich bin es.

Und ich habe sogar von in Russland lebenden Russen blöde Bemerkungen bekommen dass man sich nur als Deutsche bezeichnen kann wenn die Vorfahren seit Generationen in Deutschland leben und man einen deutschen Nachnamen hat.

Ich denke für Biodeutsche werden wir nie richtig deutsch sein, egal was im Pass steht

Colgate38484
Fragesteller

Ja das stimmt, ich sehe zwar asiatisch aus aber auch da wird behauptet ich wäre ja Russin. Jeder der russisch kann oder spricht oder aus der ehemaligen Sowjetunion kommt, gilt hier immer als Russe. Sehr sehr schlimm.

Tja, weil sie dumm sind. Es ist immer einfacher nicht zu denken, leider.

Aber du brauchst ja nicht jedem auf die Nase binden, dass du russisch kannst. Ein Freund von mir kann türkisch, was der alles erfährt ist fast schon traumatisierend. Wenn wir im Bus fahren und die kleinen Mädchen über alle her ziehen.

Also, behalte deine Superkraft für dich.

Colgate38484
Fragesteller

Ich sage auch niemandem das ich russisch kann, es kommt aber irgendwie immer raus

Bei mir genauso. Weil man halt in Russland Russisch spricht. Meine Mutter kommt aus einem ähnlichen, kleineren Land, weshalb ich auch Russisch kann. Allerdings merkt man an meinem leichtem Akzent das ich keine Russin bin. Geboren und leben tue ich in Österreich.

Schubladendenker….direkte Einordnung =

Russischsprachig-Russe-putinfreund-Propagandaverbreiter-Usw.

Leider meistens so…. : /

Ich wäre froh, wenn mein Russisch so gut wäre, dass man mich für einen Russen halten würde. Ich bin ausgesprochen pro-russisch und gegen den Westen und gerade in der heutigen Zeit noch mehr als je zuvor!