Russische Speznas vs US Navi Seals?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Seals 78%
Speznas 22%

5 Antworten

Speznas

Allgemein sind alle polizeilichen und militärischen Spezialeinheiten von Wirtschaftsnationen auf einem international vergleichbaren Niveau.

Navy Seals haben allerneuste Technik um ihre Aufträge erfolgreich auszuführen,sind zwar ohne diese Technik nicht hilflos,aber doch davon abhängiger als die GRU- Speznas,die zudem noch zusätzlich nachrichtendienstlich ausgebildet sind.

Man kann die Einheiten nicht gegeneinander aufrechnen,in beiden Einheiten sind absolute Spezialisten.

Um mein voting zu erklären,Russen haben "Improvisation" in ihrer DNA,müssen quasi permanent improvisieren.Besonders das Improvisationstalent,das sich unmittelbare einstellen auf eine veränderte Lage ist bei solchen Einheiten das A und O.

Seals

Speznaz sind keine Einheit

Sondern heißt einfach nur Spezialeinheit

Da gibt es zb die https://de.m.wikipedia.org/wiki/GRU_Speznas

Und noch einige Andere

Da wohl keiner Einblick in deren Arbeit hat, keiner das wahre Potenzial auf Facebok postet und viele unter dem Radar läuft, wird das keiner sagen können

Aber weil es dich mal wieder aufregen wird:)) sag ich einfach mal die Amis ;)

Ich habe mal einer Trainingseinheit des britischen Special Air Service zugesehen. Kaum vorstellbar, dass die Seals oder Speznas noch besser sind!

Da die meisten Operationen dieser Einheiten "unter dem Radar" ablaufen, kann man da keine richtige Antwort drauf geben.

Niemand hat hier vernünftig objektivierbare Kriterien und Kenntnisse über deren Operationen, um das angemessen beurteilen zu können.

Was möchtest Du wissen?