Us Navy Seals nur 5' 10''

9 Antworten

Die dürfen nicht zu groß sein, damit die auch in die genormten Zinksärge reinpassen.

derdorfbengel  21.05.2014, 21:57

Und je grösser die Särge, um so weniger passen in die Transportschiffe und -flugzeuge.

Das erhöht die Kosten.

metpa  21.05.2014, 23:49

Das ist so nicht korrekt. Die Spezialeinheiten füllen normalerweise die Zinksärge der Gegenseite und sterben selbst nicht so oft. In jedem Geschäft gibt's halt Profis und Amateure.

Das ist eine der "Ungerechtigkeiten" des Krieges. Die Frischlinge und reguläre Einheiten sind eben Kanonenfutter. Die wirklichen Profis sind garnichtmal so einfach totzukriegen.

rudim1950  24.05.2014, 18:00
@metpa

Na ja, auch die Seals sterben. Ich glaube, die jungen Leute hier haben völlig falsche Vorstellungen von den Seals, die ja in Vergleichen mit anderen Spezialeinheiten gar nicht so gut abschneiden und bisher nur gegen ein paar Teppichrutscher eingesetzt wurden.

Man darf eben nicht Hollywoodklischee und Navywerbung mit der Realität verwechseln.

Für jeden Soldaten auf dieser Welt kommt der Tag, an dem der Tod in sein Leben tritt!

Naja wer sagt denn wo die grenze ist. Als ich kann mir sehr gut vorstellen dass die niemanden unter 165 annehmen aber in der spezialeinheit geht es nicht um kraft. Es geht hauptsächlich um verstand, geschwindigkeit und durchhaltevermögen. HEutzutage gibt es keine 1 gegen 1 prügel-kämpfe. Dementsprechend braucht man auch keinen extrem starken körper. Lediglich ausdauer und natürlich ein gewisses maß an kraft für die überlebens und pakour-bestandteile um auch durch unwegsames gelände zu kommen.

Hallo,

Deine Frage an sich macht schon wenig Sinn, merkst Du das nicht? Warum beginnt bei Dir die körperliche Perfektion erst bei 180 cm? Vielleicht ist ja auch die Länge der Gleidmaßen oder "des" Gliedes wichtiger?

Schon mal überlegt, dass sie zum Ausstieg unter Wasser in die Torpedorohre der U-Boote passen müssen? Da liegen - zumindest bei den Kampfschwimmern der Bundesmarine - immer 2 Kopf an Kopf, um sich notfalls gegenseitig mit Sauerstoff versorgen zu können. Und Torpedos und damit auch Torpedorohre - selbst amerikanische - haben nunmal eine endliche Länge.

Viel wichtiger ist doch die körperliche Kondition: Lange Strecken schwimmen, marschieren - und das mit Gepäck, auskommen mit wenig Schlaf, mental belastbar. Diese Fähig- und Fertigkeiten hängen doch nicht mit der Körpergröße zusammen!

1.Die Navy Seals gelten als die Besten nur im Kinderfernsehen.

2.Kleinere Menschen haben "ungeahnte" Vorteile. Sie kommen durch kleinere Löcher durch, nehmen weniger Platz weg beim Transport, fallen weniger auf, sind sogar oft ausdauernder(und das ist bei jeder Spezialeinheitenausbildung ein Muss), sind z.T. beweglicher als ein aufgepumpter Fleischberg.

Zitat von einem Spezialeinheitler:"Wenn auf dich geschossen wird, dann freust du dich doch, dass du nicht so gross bist."

FloydPepper  21.05.2014, 21:01
1.Die Navy Seals gelten als die Besten nur im Kinderfernsehen.

Danke für diese Richtigstellung.

f10243  22.05.2014, 14:29
@FloydPepper

Also bei mir im Kinderfernsehen gab es keine Navy Seals.

metpa  22.05.2014, 14:46
@f10243

Als Kinderfernsehen bezeichne ich die allgemeinpopulären Sendungen, die keine wirklichen Hintergründe geben sondern nur bei unreifen Seelen Sehnsüchte wecken sollen. Dazu gehören auch die Propagandafilmchen der amerikanischen Armee, die in Deutschland gerne gezeigt werden, obs um flugzeugträger oder seals geht.

f10243  22.05.2014, 14:51
@metpa

Dann haben wir ja Glück, dass es so aufgeklärte Menschen wie dich gibt, die immer den Überblick behalten und uns warnen, wenn die westliche Propaganda wieder mal zuschlägt.

metpa  22.05.2014, 17:26
@f10243

Das hat nichts mit Propaganda an sich zu tun. Wieviele Spezialeinheitler kennst du persönlich? Mit wievielen hast du schonmal gesprochen?

Die Realität ist kein Ponyhof und definitiv nicht das was man zu dem Thema im Fersehen sieht.

f10243  23.05.2014, 14:18
@metpa

Ich kenne ungefähr 4 aus der deutschen Bundeswehr.

Den Begriff Propaganda hast du ins Spiel gebracht, nicht ich. Du hast recht, dass das nichts mit der Realität zu tun hat, aber mit Schmerz und Leid lässt sich schwer Nachwuchs gewinnen und das machen Länder wie Russland nicht anders. Oder würdest du mit dem Spruch "Du hörst erst auf, wenn du ohnmächtig wirst" Werbung machen?

metpa  26.05.2014, 15:58
@f10243

Die Bundeswehr ist keine Spezialeinheit.

Und ja, in Russland könnte man mit dem Spruch wohl Werbung machen. In Deutschland wohl eher nicht.

f10243  27.05.2014, 17:43
@metpa

Aus der Spezialeinheit der Bundeswehr du Vogel (die nennt man KSK).

Über den Hirndünnschiss mit Russland lasse ich mich gar nicht aus.

About 5’10�? 175lbs. This sounds small, but surprisingly larger frames tire out after long periods in the water or high stamina exercises. As a Marine myself, it didn't surprise me to stumble on this.

diese aussage sollte deine frage doch klären......

assayou
Fragesteller

Könntest du mir das bitte übersetzen?

ponter  21.05.2014, 22:34
@assayou
Könntest du mir das bitte übersetzen?

Du machst dir Gedanken um die effektivste Körpergrösse der Navy Seals, bist aber nicht in der Lage, z.B. mit Hilfe des Internets drei Sätze ins Deutsche zu übersetzen. Hm....na gut.