Welche ist eures Wissens nach die beste Spezialeinheit der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Andere 47%
GSG9 18%
Savy SEALs 10%
SAS 9%
KSK 7%
Delta Force 6%
Army Rangers 0%

65 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
GSG9

Das kommt ganz darauf an, aus welchem Bereich. Militärisch sind es wahrscheinlich die Navy S.E.A.L´s bei der Polizei ist es nachweislich die GSG 9. Da gibt es einmal im Jahr Wettkämpfe in den USA, wo die ganzen Swat-Teams der ganzen Welt gegeneinander im Wettkampf antreten. Sieger sind fast immer unsere Jungs von der GSG 9.

25

So eine Antwort wollte ich haben. Mit Begründung. Danke!

0
12

Nun ja nicht wirklich so zu sagen.Dieser Parkour auch Terminator genannt. Ist die grösste Herausforderung . Z.B. das S.W.A.T ist dort nicht vertreten, sowie viele andere auch .

0
35
@iNsaNed

die einzig gescheite antwort ist doch die von dgerdi....eben so siehts aus, DH

0
Andere

die, die nicht gebraucht wird. "beste" ist die steigerung von "gut" und wenn du bei dem wort "spezialeinheit" an maskierte harte kerle denkst, die irgendwas mit waffengewalt erreichen sollen oder wollen, kann ich über gut und besser nicht so recht diskutieren. solche einsätze sind mit höchstem risiko verbunden (gsg9-mogadischou) und von laien bestimmt nicht zu beurteilen. da braucht es schon leute vom fach, die diese ganzen truppen kennen. alles andere an "find ich gut oder besser als" entspringt merkwürdiger "romantischer spinnerei"

Meines Erachtens sind alle Spezialeinheiten gut und bestens ausgebildet. Man muss immer zwischen Militär und Polizei entscheiden, da diese auch andere Aufgaben haben. Die Gsg 9 kämpft im Gegensatz zum KSK nicht im Krieg, wird meines Wissens nach aber im Ernstfall bei Geiselbefreiungen evtl. hinzugezogen. Zudem muss man auch die anderen Einsatzbereiche betrachten und die Rechtslage in jeweiligen Land. Deutsche Spezialeinheiten dürfen nicht einfach so schießen und dies wird auch nicht so häufig angebracht. Bei der GSG 9 zieht jeder Schusswaffengebrauch ein Ermittlungsverfahren nach sich. Währenddessen dessen kommt bei den Einsätzen der Navy Seals regelmäßig eine Schußwaffe zum Einsatz. Wenn man sich mal Einsatzberichte bekannterer Einsätze gegen Terroristen oder bei Geiselnahmen anguckt drücken die ständig ab. Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass eine Spezialeinheit besser ist als eine andere. Im Einzelfall trifft dies eventuell mal zu. Rekorde sagen generell auch nicht viel, jede Spezialeinheit kann irgendetwas besonders gut. Das Ziel sollte es auch nicht sein eine beste Spezialeinheit zu haben, sondern viele gute. Länder mit besseren Spezialeinheiten versuchen deswegen auch kleinere zu unterstützen und aufzubauen.

Was möchtest Du wissen?