Welche ist eures Wissens nach die beste Spezialeinheit der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Andere 47%
GSG9 18%
Savy SEALs 10%
SAS 9%
KSK 7%
Delta Force 6%
Army Rangers 0%

65 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
GSG9

Das kommt ganz darauf an, aus welchem Bereich. Militärisch sind es wahrscheinlich die Navy S.E.A.L´s bei der Polizei ist es nachweislich die GSG 9. Da gibt es einmal im Jahr Wettkämpfe in den USA, wo die ganzen Swat-Teams der ganzen Welt gegeneinander im Wettkampf antreten. Sieger sind fast immer unsere Jungs von der GSG 9.

So eine Antwort wollte ich haben. Mit Begründung. Danke!

0

Nun ja nicht wirklich so zu sagen.Dieser Parkour auch Terminator genannt. Ist die grösste Herausforderung . Z.B. das S.W.A.T ist dort nicht vertreten, sowie viele andere auch .

0
@iNsaNed

die einzig gescheite antwort ist doch die von dgerdi....eben so siehts aus, DH

0
Andere

die, die nicht gebraucht wird. "beste" ist die steigerung von "gut" und wenn du bei dem wort "spezialeinheit" an maskierte harte kerle denkst, die irgendwas mit waffengewalt erreichen sollen oder wollen, kann ich über gut und besser nicht so recht diskutieren. solche einsätze sind mit höchstem risiko verbunden (gsg9-mogadischou) und von laien bestimmt nicht zu beurteilen. da braucht es schon leute vom fach, die diese ganzen truppen kennen. alles andere an "find ich gut oder besser als" entspringt merkwürdiger "romantischer spinnerei"

Meines Erachtens sind alle Spezialeinheiten gut und bestens ausgebildet. Man muss immer zwischen Militär und Polizei entscheiden, da diese auch andere Aufgaben haben. Die Gsg 9 kämpft im Gegensatz zum KSK nicht im Krieg, wird meines Wissens nach aber im Ernstfall bei Geiselbefreiungen evtl. hinzugezogen. Zudem muss man auch die anderen Einsatzbereiche betrachten und die Rechtslage in jeweiligen Land. Deutsche Spezialeinheiten dürfen nicht einfach so schießen und dies wird auch nicht so häufig angebracht. Bei der GSG 9 zieht jeder Schusswaffengebrauch ein Ermittlungsverfahren nach sich. Währenddessen dessen kommt bei den Einsätzen der Navy Seals regelmäßig eine Schußwaffe zum Einsatz. Wenn man sich mal Einsatzberichte bekannterer Einsätze gegen Terroristen oder bei Geiselnahmen anguckt drücken die ständig ab. Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass eine Spezialeinheit besser ist als eine andere. Im Einzelfall trifft dies eventuell mal zu. Rekorde sagen generell auch nicht viel, jede Spezialeinheit kann irgendetwas besonders gut. Das Ziel sollte es auch nicht sein eine beste Spezialeinheit zu haben, sondern viele gute. Länder mit besseren Spezialeinheiten versuchen deswegen auch kleinere zu unterstützen und aufzubauen.

KSK vs. Navy SEALS was ist besser?

Ja die frage steht oben. Ich hab im internet nach geschaut aber hab nix gefunden. Wollte es mit euren wissen erfahren. danke

...zur Frage

Welche ist die beste Spezialeinheit der Welt?

Ich suche die besten Spezialeinheiten in dem Gebiet wo sie auch wirklich gezeigt haben das sie die besten sind.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Welche Deutsche Spezialeinheit ist mit den Navy Seals oder SAS vergleichbar?

...zur Frage

Us Navy Seals nur 5' 10''

Ich hab mich informiert und herausgefunden, dass die Navy Seals, die als stärkste Spezialeinheit der Welt gelten, nur 5' 10'' (sprich 178cm) im Durchschnitt groß sind. Müssen sie den nicht körperlich perfekt ausgestattet sein? Ich dachte in einer spezialeinheit müsse man mindestens 180 cm groß sein. Was meint ihr? ,lg Belege:

www.military1.com/military-humor/article/404366-who-would-win-in-a-fight-32-nfl-running-backs-vs-32-navy-seals usnews.nbcnews.com/_news/2010/01/29/4377165-a-typical-seal-think-007-not-rambo

...zur Frage

Wie ist die Reihen folge aufgrund der Ausbildung aus Bildung US Marines/Delta Force/KSK/US Navy Seals?

Möchte nur wissen welche die besten schwächste und stärkste ist im Vergleich der drei Spezialeinheiten der USA und kam ist

...zur Frage

Welche Ausbildung ist härter?

Welche Ausbildung der Einheiten ist am härtesten. GSG9, Kampschwimmer, KSK oder Navy Seals?

PS: Ich weis die GSG9 gehört zur Bundespolizei und die Navy Seals sind keine Deutschen sondern eine US Einheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?