US Navi Uniform

Das ist die besagte Uniform, suche diesen Man!! - (USA, Militär, Soldat)

2 Antworten

Ich mache das wirklich selten und ungern, aber in diesem Fall muss ich wirklich sagen, dass die Antwort eines Kollegen bzw. einer Kollegin trotz bester Absicht völlig danebengegangen ist (sorry, chog77)...

Das ist mitnichten eine Navy-Uniform, sondern die A-Klasse-Uniform (Service Dress) der US Army, also des US-Heeres. Die beiden Streifen am Ärmel sind keine Navy-Rangstreifen (dazu sind sie viel zu schmal), sondern weisen den Träger als Offizier aus - wie auch die gekreuzten Säbel auf den Aufschlägen. Die Rangabzeichen auf den Schultern müssten - zwar schwer zu erkennen, aber höchstwahrscheinlich - goldene Eichenblätter sein, damit handelt es sich um einen Major. Dienstgradabzeichen in dieser Form kennt die US Navy überhaupt nicht.

Hier

http://en.wikipedia.org/wiki/Army_Service_Uniform#mediaviewer/File:US-NEW-CLASS-A-UNIFORM.png

kannst Du Dir die Army-Uniformen in Blau ganz genau ansehen.

Die Farbe Blau allein ist leider kein Hinweis, dass es sich um eine Marineuniform handelt. Ich hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät!

Zwei Streifen am Ärmel , ein Stern auf der Schulter - das ist ein Lieutenant.

Der Schnitt der Uniform ist der "Naval officer -Service Dress Blue - male"

antonkischa
Fragesteller

Danke schön, also ist das eine Marineuniform?

antonkischa
Fragesteller

auf der schulterklappe ist vorner und hinten ein stern