Russische Männer und ihre Mentalität?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mit Russen großgeworden und kann dir sagen Wochenende geht aufjedenfall öfter mal Vodka trinken, also Abneigung gegen trinken solltest du nicht haben.

Zu Frauen am Anfang distanziert und eher kalt, mit der Zeit dann aber langsam wärmer, allerdings auch besitzergreifend und eher traditionelles Rollenbild. Wenn die Frau nicht passt wird sie auch relativ schnell dann fallengelassen und ignoriert. Streitereien klappen eher nicht so gut, da das meistens erst gar nicht an einen rangelassen wird bzw. Frau nicht ganz so ernst genommen wird.

Also meiner Erfahrung nach haben die Beziehungen nur gehalten wenn die Frau einverstanden mit traditionellen Rollenbild ist und auch ab und zu mal einen mittrinkt.

Cestlaviee226
Fragesteller

Ja dass er halt zu allen anderen Frauen in der Uni so distanziert ist aber ständig auf mich zukommt hat mich am meisten beeindruckt. Vieles passt auch zu ihm wie trinken und das traditionelle etc aber das fand ich auch alles gut. Nur wieso kann man sich mit denen nicht diskutieren, wird die Frau nicht ernst genommen?

Atomrofl93  08.07.2019, 08:25
@Cestlaviee226

Kommt auf die Themen an.. Es ist aufjedenfall oft anders wie bei Deutschen, wo dann auch wirklich alles ausdiskutiert wird. Russen haben da einfach eher weniger Lust drauf viel zu reden wegen jeder Kleinigkeit und auf Drama. Da kann es dann auch vorkommen dass anstatt geredet mit Kumpels getroffen wird und erstmal einen trinken. Frau beruhigt sich schon von selbst wieder 😂

Cestlaviee226
Fragesteller
@Atomrofl93

Okay du hast mit auf jeden Fall schonmal weiter geholfen ahah. Finde das alles garnicht so verkehrt. Jetzt gucke ich mir das mal genauer an, bin gespannt. Kannst du noch was zur Eifersucht sagen? Waren die Jungs in deinem Umfeld eifersüchtig oder nur im Rahmen, wie die Deutschen?

Atomrofl93  08.07.2019, 08:35
@Cestlaviee226

Das sind aber nur meine Erfahrungen, nicht verallgemeinern.

Eifersucht aufjedenfall mehr wie bei Deutschen, aber auch wieder ohne Drama dann und eher mit Stille und Abneigung zu spüren. Also Disko gehen vergeben und sowas ist schwieriges Thema, du wirst es dürfen, aber begeistert wird er wahrscheinlich ned sein. Wie gesagt alles eher traditionell.

Hört sich jetzt doof an aber wenn du ihm eine Freude machen willst frag ihn das nächste Mal ob er nicht mal Pelmeni für dich machen will weil du russische Küche ausprobieren möchtest und dazu vil. noch was trinken bei ihm? Da werden die Augen strahlen. Also würde mich wirklich sehr überraschen, wenn ihm das nicht gefallen würde und dann siehst du auch mal genauer wie er so ist.

Cestlaviee226
Fragesteller
@Atomrofl93

Okay danke. Er selber meinte nämlich er ist " oft eher typisch russisch" in seiner Denkweise und ich wusste garnicht was ich mit diesem Satz anfangen soll. Aber ja, vieles passt schon zu ihm und ich weiss jetzt ungefähr was er meint.

Was mich als letztes interessiert ist, ob sie viel an der Vergangenheit rumhacken? Oder zählt bei denen die Zukunft? Eine Jungfrau erwarten die jetzt nicht unbedingt oder? Wie es bei den Türken zB manchmal ist?

Das war meine letzte Frage und du hast mir echt weiter geholfen! Deinen Tipp werde ich auf jeden Fall umsetzten bin echt gespannt hihi

Atomrofl93  08.07.2019, 09:07
@Cestlaviee226

Nein das wird gar nicht erwartet und so auch Vergangenheit ist eigentlich relativ egal wenn mans jetzt nicht total übertrieben hat.

Kein Problem viel Erfolg :)

Cestlaviee226
Fragesteller
@Atomrofl93

Heeey :D danke für dein Interesse :D also wir haben immernoch Kontakt und treffen uns immer mal wieder mit vielen anderen.. Er hat bereits meine engen Freunde kennengelernt und ich seine und wir haben immer alle mega viel Spaß miteinander. Seine Freunde sagten, dass es nicht üblich ist für ihn dass Er sofort eine Frau vorstellt :D

Heute Abend sind wir nach laanger Zeit wieder ganz alleine. Bin echt gespannt. Er geht es nach wie vor extrem langsam und vorsichtig an, und seine Art hat sich kaum geändert und er ist immernoch seehr höflich. Über das Thema Beziehung haben wir tatsächlich immernoch nicht geredet und wir sind uns auch kaum näher gekommen und tun auf Freunde. Nach jedem treffen stellt er etliche Fragen wie, ob er was falsches gemacht hat und ob ich mich wohl gefühlt habe, ob mich etwas gestört hat etc. ich würde das mal übervorsichtig nennen. Er macht sich immer extrem viele Gedanken und denkt zuviel nach bevor er was macht. Naja besser zu langsam als zu schnell :D und genau das hat ihn ja unter anderem so attraktiv gemacht. Ich bleibe auch relativ cool und ergreife nicht die Initiative. Mal sehen ob heute Abend was passiert:D

Cestlaviee226
Fragesteller
@Cestlaviee226

Und vllt ist es noch erwähnenswert dass er letztens im Club richtig eifersüchtig wurde als mich jemand ansprach. Er ließ alles stehen und rannte zu mir und riss mich da raus und sagte zu dem Typen, er soll verschwinden :D das passt wieder mal zu seiner unberechenbaren Art :D

Ich habe auch einen Crush auf einen Russen. Er hat erstmal langsam versucht Bindung zu mir aufzubauen, weil er wusste das meine Familie Russen hast (meine Familie ist polnisch). Wir waren gut befreundet, aber er war immer ein wenig schüchtern in meiner Nähe. Nach dem wir 4 Jahre befreundet waren(Nein ich hatte nicht 4 Jahre Länge einen Crush auf ihn, das hat erst später angefangen) habe ich ihm gesagt, dass ich einen Crush auf ihn habe. Er sagte mir dann das er auch einen Crush auf mich habe. Danach haben wir ein paar Stunden nur wenig miteinander gesprochen, weil es uns ein wenig unangenehm war, denn mein Bruder hat es mitbekommen. Als wir uns dann wieder getroffen hatten hat er sich gar nicht mehr schüchtern verhalten, und war sehr selbstbewusst. Also ich glaube man sollte manchen Russen ein wenig Zeit geben Vertrauen an einem zu gewinnen und ihn besser kennen lernen. Du solltest ihm aber bald sagen und nicht so lange warten. Danach wird er wahrscheinlich viel offener zu dir sein (wenn er auch einen Crush auf sich hat), weil er nicht mehr versuchen muss dir zu gefallen. Eigentlich sind Russen sehr selbstbewusst und werden bei seinem Crush aber sehr nervös

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist Ukrainer, kein Russe! Wir wissen nicht, was er über dich denkt, aber ganz sicher interessiert er sich doch für dich, warum also versuchst du "zu verbergen", dass du auch Interesse hast? Was soll er denn denken? Wäre es nicht schade, wenn er dich wirklich mag und du vermittelst ihm, dass du zwar höflich antwortest, aber kein Interesse an ihm hast? Für die Liebe muss man auch mal etwas riskieren, also lass ihn spüren, dass du ihn willst! Du musst dich ihm ja nicht an den Hals werfen, aber er sollte schon spüren, dass seine Bemühungen nicht völlig verpuffen.

Cestlaviee226
Fragesteller

Er sagt nämlich selber mal Russe mal ukrainer.. Bin auch verwirrt. Okay das stimmt ich sollte ihn wirklich etwas zeigen das ich seit kurzer Zeit auch Interesse habe, denn seit 2 Jahren kommt er auf mich zu.. Danke

Ich finde es schrecklich wie manche hier russischen Männer unter einen Kamm packen.

Ich bin selber seit mehreren Jahren mit einem zusammen und kann mir keinen anderen an meiner Seite vorstellen.

Jeder Mann ist doch komplett anders und so sieht es auch bei den Russen aus, weder mein Freund, sein Vater oder sein Stiefvater sind Besitzergreifend was Frauen betrifft. Sie sind relativ locker und geben Freiheiten. Eifersucht gehört in einer Beziehung dazu, natürlich in Grenzen. Da finde ich, sind die Frauen aber schlimmer.

Er bringt mich immer zum Lachen, hilft im Haushalt, kocht gerne und ist gleichzeitig mein Bester Freund.

Ich bin halb Deutsche und halb Litauerin.Ich wurde von seiner Familie herzlich aufgenommen. Und das sind die Familien dort auch. Unglaublich herzlich, nett, lustig und natürlich wird einiges getrunken aber Spaß hat man mit denen immer.

Lass dich einfach drauf ein. Ich kenne viele Russen, die keine Russin geheiratet haben.

Cestlaviee226
Fragesteller

Okay ich bin mal gespannt wie er sich macht und was draus wird! Danke und lg

Es gibt so viele verschiedene Mentalitäten. Das kannst du nicht an seiner Nationalität fest machen.

Cestlaviee226
Fragesteller

Ja aber es wäre tdm interessant zu wissen was andere für Erfahrungen mit russischen Männern gemacht haben, da er mal selber gesagt hat, er wäre " manchmal typisch russisch "

Nuschel2000  07.07.2019, 10:43
@Cestlaviee226

Also typisch russisch wäre für mich:

- jemand der anpackt

- der sich für keine Arbeit zu schade ist

- ab und zu, zu tief ins Glas schaut

das wäre für mich typisch russisch! Wie gesagt, es gibt solche und solche