Russische Grammatik?

2 Antworten

Die beste Methode, die ich kenne, ist, zur Vorbereitung die Kurse beim Russicum in Bochum zu absolvieren. dort lernst du russisch zu sprechen, zu hören, zu lesen, zu schreiben und sogar zu denken und träumen. Dort gibt es (gab es) Monatskurse mit Internat, in denen 24/7 russisch 'gelebt' wurde.

Danach gehst du für mehrere Monate, oder besser eine ganzes Jahr in ein russischsprechendes Land um dort zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise lernt man Grammatik, wenn man die Sprache bereits einigermaßen beherrscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch ist meine Muttersprache.