rund um angst?
hali halo. ich frage das, weil ich wissen möchte ob das mehreren so ergeht wie mir. man hört in den nachrichten so viel stechereien und so zeug. gestern erst hab ich miterlebt und gesehen wie 15 südländer im alter von 12-15 jahren auf eine ältere frau losgegangen sind und sie mit dem sessel den sie vom sperrmüll zerlegt haben,abgeschossen haben. das beängstigende das wareine nachbarin und ich habe gefragt was los ist und sie war fertig. konnte diese nach kein auge zudrücken, wie sie mich ansah.. ich habe eine mutter in dem selben alter, und ich habe so angst dass ihr auch was wiederfahren könnte, oder meiner schwester.. ich habe nurnoch die beiden. bei mir ist es mir egal aber bei den 2 nicht. lebe in sorge und angst wenn meine mama mit dem auto alleine nach arbeit nachhause fahren muss und es finster ist. oder meine schwester mit dem bus.. ich selbst gehe auch nicht raus, nur zur arbeit und heim, aber dank führerschein und auto bin ich dann um 6 wenn ich heimkomme und es finster ist sicherer als am bahnhof.. wem ergeht es auch so? und was kann ich tun..
3 Antworten
Nun wir sehen allgemein, dass es immer schlimmer wird in der Welt.
Leider sind es die, die dieses schlimme treiben die es nicht einsehen wollen woher es kommt.
Gewalt kommt aus dem Menschen.
Denn die Menschen sind an und für sich schlecht.
In den 70er 80er Jahren da wollten die Menschen gut sein, versuchten ein Christliches Leben zu führen, das sieht man aus den Filmen der damaligen Zeit.
Vor allem Ausdruck dieses Lebens war in den Filmen Unsere kleine Farm oder auch in
folgen von Big Valley oder Bonanza wo sich dieser Wunsch niedergeschlagen hat.
Man suchte das Gute, wollte Gutes tun.
Nur dann wurde den Menschen bewusst, dass sie es nicht konnten, dass keiner gut sein kann und es wurde resigniert.
Das Christentum hat versagt die Botschaft des Christentums.
Nur war das wirklich die Christliche Botschaft?
Ja und nein.
Denn die Christliche Botschaft sagt uns, dass wir uns so verhalten sollten wie diese Leute in den Filmen, nicht Schlechtes mit Schlechtem vergelten.
Die Wahrheit immer vor allem auch vor der Familie (Big Valley).
Vertrauen, dass die Wahrheit immer siegt.
Nun die Aussage ist zuverlässig aber mit der Wahrheit wurde nur ein Teil anerkannt.
Der Mensch aus sich heraus ist nicht fähig so zu sein.
Der Stolz des Menschen aber will es selbst tun aus eigener Kraft und somit, kam die Resignation.
Es ist Unmöglich
Damit kam die Hingabe an das was im Menschen ist.
Durch diese Hingabe an sich selbst, sich seinen Emotionen zu ergeben den Gefühlen und den Wünschen die man hat.
Dabei wurde wieder das AT das Gesetz aktiv.
Da steht, Auge um Auge und Zahn um Zahn.
Wie du mir so ich dir.
Man beginnt zu Richten, verurteilen und wird unbarmherzig.
Das ist somit die Folge der Gottlosigkeit.
Denn wo kein Gott ist, da ist auch niemand dem gegenüber man verantwortlich ist.
Man tut was man selbst für richtig hält.
Jeder wird zu seinem eigenen Richter.
Und jeder Richtet auch den anderen nach seinem eigenen Gericht.
Nun es gibt nur ein Mittel gegen die Angst dieser Welt.
Dieses ist die Liebe.
Das wissen darum, dass man geliebt ist in allen Situationen.
Dass man geschützt ist was immer auch kommen mag.
Und dass alles was uns widerfährt im Endeffekt nur zum guten ist.
Diese Gewissheit, dieses Wissen, dies gibt uns die Gelassenheit in dieser Welt ohne Furcht zu leben.
[1. Joh 4,18] Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat Pein. Wer sich aber fürchtet, ist nicht vollendet in der Liebe.
Es geht dabei nicht um Religion, nicht um Kirche noch deren Zugehörigkeit.
Es geht um die liebe zu Gott und die Gemeinschaft mit ihm.
Die Geborgenheit die daraus erwacht, dass man weiss, der der über allem Steht wacht über mir und seine Gedanken sind viel grösser als meine Gedanken.
[Jes 55,9] Denn wie der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.
[Jer 29,11] Denn ich weiß ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht zum Unglück, um euch Ausgang und Hoffnung zu gewähren.
man hört in den nachrichten so viel stechereien und so zeug.
Leider…
wem ergeht es auch so? und was kann ich tun..
Diese Angst ist nicht normal, denn sie beeinträchtigt die psychische Gesundheit. Sollte das zum dauerhaften Problem werden, ist es ratsam einen Psychologen aufzusuchen.
Du kannst dagegen nicht viel tun, da solche Situationen immer wieder passieren werden, ohne dass wir sie stoppen können. Wir haben keinen Einfluss darauf.
Beschäftige dich weniger mit solchen Dingen und lenke dich mit guten Gedanken ab.
Ich kann deine Angst verstehen, vor allem bekommt man immer mehr Angst.
Die Politik muss was ändern. Wenn es wirklich nur Südländer waren, dann weiß man auch, was geändert werden muss.
Wenn 2 auf einen losgehen, geht schon nicht, aber 15 und dann auf einer Frau, das geht garnicht, sollten sofort abgeschoben werden, aber wir leben in Deutschland, wo sowas Toleriert wird, leider.
Wenn 2 auf einen losgehen, geht schon nicht, aber 15 und dann auf einer Frau, das geht garnicht, sollten sofort abgeschoben werden
Also sind 2 ok, aber wenn es 15 sind, oder gott bewahre auf eine Frau gegangen wird, direkt abschieben? Was eine Logik
aber wir leben in Deutschland, wo sowas Toleriert wird, leider.
Faktisch gelogen. Mal davon abgesehen, dass Deutschland so viele Leute wie es geht, besonders illegale, abzuschrieben, und das auch passiert, werden Leute rechtlich belangt. Nur weil du jetzt nicht (15 fake personen die es garnicht gibt) vor dir im Knast siehst, heißt das nicht, dass Leute die ähnliche Dinge machen, Straffrei rumrennen. So funktioniert das bei weitem nicht, aber das redest du hier ein.